CO2-Steuer führt zur Kostenexplosionen auch für Bürgergeld-Bezieher

Begonnen von selbiger, 16. Februar 2025, 20:18:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zu Beginn dieses Jahres wurde erneut die CO2-Steuer erhöht, Anfang 2026 wird sie abermals erhöht und 2027 wird auch im Bereich Gebäude und Verkehr die bisherige Besteuerung auf einen Zertifikathandel umgestellt. So will es die EU in Brüssel und so haben es SPD, Grüne und CDU kürzlich im Bundestag beschlossen.

https://www.gegen-hartz.de/news/co2-steuer-fuehrt-zur-kostenexplosionen-auch-fuer-buergergeld-bezieher

wieder ein punkt warum eu gescheitert und zudem nicht grade förderlich ist..ein verbrechen nach dem anderem..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

ZitatEs drohen unkontrolliert steigende Lebenshaltungskosten
In Deutschland gibt es ca. 20 Mio. Wohngebäude, rund 16 Mio. davon werden mit Gas oder Öl beheizt und bis zu 15 Mio. müssten aufgrund ihres Alters energetisch saniert werden (Quelle: Zensus 2022).
Aber auch Industrie, Gewerbe und Handel sind von diesen Kostensteigerungen betroffen und werden sie direkt an den Endverbraucher weitergeben.
und weitere Firmenpleiten und unzufriedene Bürger wo sich nach anderen Verhältnissen sehnen.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Ronald BW

Ursächlich ist die CO2 Steuer nicht.
Ursächlich ist immer noch das Zins und ZinsesZins System
Das belastet alle Waren und Dienstleistungen mit Beträgen von 30-80%
Und zwar immer.
Wenn jemand glaubt die Zinssätze wären niedrig, dann versteht er das System nicht.

Diese Zinsbelastung kann nur umgangen werden wenn die Inflation relativ hoch ist,
weil dadurch der Kredit billiger wird.
Steigen die Preise und Löhne nicht ist es auf Dauer nicht machbar mit der Zins Belastung

Macht also wenig Sinn sich über einzelne Steuern aufzuregen wenn das Kernproblem nicht gelöst wird
Wird der Zins über Konsum Zurückhaltung finanziert gibt das den Zustand in dem wir jetzt sind..

Kopfbahnhof

Trotzdem ist es eine weitere, unverschämte Abzocke der Bürger!

Keine Sau braucht diese Steuer, außer das Zockergesindel in der EU.

Rotti

Zitat von: Ronald BW am 18. Februar 2025, 12:35:24Diese Zinsbelastung kann nur umgangen werden wenn die Inflation relativ hoch ist, weil dadurch der Kredit billiger wird. Steigen die Preise und Löhne nicht ist es auf Dauer nicht machbar mit der Zins Belastung
es wird immer alles teuerer mit der Zeit Inflation ist ein Phantom was es nicht gibt das wird dann immer mit einer neuen Währung kaschiert was kommt nach dem Euro richtig Bargeldloses zahlen. Du glaubst doch nicht das wir Preise von vor der Inflation bekommen und wenn die Löhne steigen ist Deutschland nicht mehr Wettbewerbs-tüchtig.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."

Ronald BW

@Rotti wenn du bei einem Marathon den 3ten Platz machst bist du dann nicht wettbewerbsfähig?

Unsere Produktion ist so hoch das wir weltweit auf Platz 3 sind.
Ich wiederhole mich vor uns USA und CHINA, nur die 2.
Wenn das bei uns um die Hälfte einbricht sind wir immer noch gut, und das wird nicht passieren.
Auch der Ami sollte sich warm anziehen,die Top-Maschinen für die Herstellung von Spitzen-Chips
werden in Europa gebaut und zwar nur in Europa, dann wird das eben mit dem Ami so gemacht wie mit China
die bekommen keine neuen Maschinen und die alten werden nicht mehr gewartet.
Und dann müssen die Amis Nvidia und Co hier produzieren oder gar nicht, und nicht ist für die keine Option.
Die Firma die diese Maschinen baut hat noch so etwas wie einen moralischen Anspruch.

Rotti

Zitat von: Ronald BW am 18. Februar 2025, 19:45:23@Rotti wenn du bei einem Marathon den 3ten Platz machst bist du dann nicht wettbewerbsfähig? Unsere Produktion ist so hoch das wir weltweit auf Platz 3 sind. Ich wiederhole mich vor uns USA und CHINA, nur die 2.
ja aber nur wenn unsere Produkte noch in der Welt Anklang finden speziell der Maschinenbau bei meinem Urlaub in den USA 1995 musste ich sehr lange suchen, um ein Produkt Made in USA zu finden vorher fand ich aber Schuhe Made in France solange ein gutes Qualitätsprodukt verkauft wird, ist der Preis auch nicht so entscheidend. Auch Deutsche Schäferhunde sind gefragt in USA- Tatsache hat mir ein Amerikaner gesagt :grins:
Deutschland will immer nur verkaufen und wenn die anderen nicht mehr mitspielen haben wir auch ein Problem.

Ronald BW

Ich finde halt dieses madig machen stark übertrieben.
Am besten lässt sich das dadurch ablesen wer bei uns im großen Stil investiert und hat.
Ganze vorne dabei die Araber vor allem die Saudis und China.
Was ich allerdings nicht gut finde aus politischer Sicht.