Bürgergeld soll wieder abgeschafft werden

Begonnen von Ghostrider89, 11. März 2025, 21:35:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Zitat von: GoetzB am 14. März 2025, 00:48:23Eine Vermittlung in solche Jobs wäre das aber nur, wenn das freiwillig geschieht.

Wenn man sich arbeitssuchend meldet, wünscht man eine Arbeitsvermittlung, von daher ist die Arbeitsvermittlung perse freiwillig. Andernfalls darf man sich eben nicht arbeitssuchend melden. Das gilt für Bürgergeld ebenso wie für ALGI.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

GoetzB

Zitat von: Sheherazade am 14. März 2025, 11:27:18
Zitat von: GoetzB am 14. März 2025, 00:48:23Eine Vermittlung in solche Jobs wäre das aber nur, wenn das freiwillig geschieht.
Wenn man sich arbeitssuchend meldet, wünscht man eine Arbeitsvermittlung, von daher ist die Arbeitsvermittlung perse freiwillig. Andernfalls darf man sich eben nicht arbeitssuchend melden. Das gilt für Bürgergeld ebenso wie für ALGI.

Da man in Deutschland nicht ohne Geld leben kann - "wünscht" man immer eine "Vermittlung". 

Klar es ist nachvollziehbar, das jeder erst mal arbeiten soll. Und das die Priorität auf die Vermittlung in Jobs gelegt wird.

Aber gewisse Dinge schneiden sich...vor allen auch verschiedener Begrifflichkeiten.

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 14. März 2025, 11:27:18Andernfalls darf man sich eben nicht arbeitssuchend melden. Das gilt für Bürgergeld ebenso wie für ALGI.

naja..ich beantrage doch kein bg mit der begründung das ich nicht arbeiten will..das geht nur wenn a..arbeitsuchend brauche aber geld..oder b..man bezieht bereits bg..und wird gewissermassen in irgendwas reingepresst..sonst strasse..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: GoetzB am 14. März 2025, 13:27:15Klar es ist nachvollziehbar, das jeder erst mal arbeiten soll. Und das die Priorität auf die Vermittlung in Jobs gelegt wird.

So ist es, jeder der arbeiten kann ( = erwerbsfähig ist), sollte es auch tun. Ein "will ich nicht" ist im Bezug von Sozialleistungen nicht vorgesehen. Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Jo

Zitat von: selbiger am 14. März 2025, 06:40:29tja...heute haben viele mehr angst vom jc..als vor den russen.. :scratch:
Ich wüsste nicht warum man vor dem JC Angst haben müsste.
Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 14. März 2025, 15:53:12sollte es auch tun.

und sei es mit androhung von psychischer pfysicher gewalt..bis hin zum existenzentzug..weil arbeit in deutschland mehr priorität hat als ein menschenleben..in deutschland wird ein mensch danach bewertet ob dieser in arbeit ist oder nicht..was hat die vergangenheit denn für erungenschaften gebracht bei harz4..?viele psychisch kranke menschen hat dieses system hervorgebracht..harz 4 hat nach damaligen vorstellungen nichs gebracht..ausser leid und elend..vorher wahr wenigstens noch eine gewisse würde..die hat man bei harz4 nicht..auch die unterscheidung zwischen kranken,behinderten,alkoholikern und gesunden wahr schlicht eine bessere handhabung..bei harz 4 wurden alle in einem topf gehauen..und man menschen,die eigentlich nicht mehr für den arbeitsmarkt zu gebrauchen wahren denoch mit gewalt versucht zum arbeiten zu bringen..was völlig sinnlos wahr..diese sind heute eigentlich in teilen ziemlich mit durch depressionen etz usw..und dann wurden diese wahrscheinlich zu therapien gezwungen wie man das mit alkoholikern gemacht hat..in der hoffnung noch das letzte rauszupressen.. bis man entgültig schrott ist..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Das Grundproblem ist, dass solche Gesetze, Sozialgesetze (mit Sanktionen), nicht helfen können - jedenfalls keinem Erwerbslosen !
Sie können nur aller bestenfalls irgendwas irgendwie regeln.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

oldtom

Zitat von: selbiger am 14. März 2025, 17:09:51
Zitat von: Sheherazade am 14. März 2025, 15:53:12sollte es auch tun.

und sei es mit androhung von psychischer pfysicher gewalt..bis hin zum existenzentzug..weil arbeit in deutschland mehr priorität hat als ein menschenleben..in deutschland wird ein mensch danach bewertet ob dieser in arbeit ist oder nicht.
:grins:  Das nennt sich "protestantische Arbeitsethik"
guckst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsethik#Protestantische_Arbeitsethik

dagegen lässt sich nur thermodynamisch argumentieren, siehe meine Ausführungen (vorletzter Beitrag auf der Seite) dazu:
https://hartz.info/index.php/topic,135692.60.html

Jo

@selbiger
Heul, jammer, jaul....alle sind sooo gemein zu mir!
Wer droht dir denn physische und psychische Gewalt an? Sagt der Mitarbeiter des Jc etwa:
"du faule XXX, du gehst jetzt arbeiten oder ich hau dir sowas in die xxx, und übrigens weis ich wo du und deine Familie wohnt....?
Ja, klar. Leid und Elend hat es gebracht. In Lumpen gekleidet, zum Skelett abgemagert und ein faustdickes Furunkel am XXX, weil ja keine medizinische Versorgung.

Menschen die EIGENTLICH nicht mehr für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen waren wurden mit G E W A L T versucht zum arbeiten zu bringen.
Na klar.
Und das war ziemlich sinnlos, denn die haben heute alle Depressionen weil sie in Therapien GEZWUNGEN wurden, so wie man ja auch Alkoholiker dazu GEZWUNGEN hat um noch das letzte herauszupressen.

Liest du diesen Dreck vorher durch oder schickst du ihn einfach ab?

Diese Hetze voller Lügen ist unerträglich. Ist nicht vor kurzem Milla wegen Hetze hier rausgeflogen?
Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

-Ihre Bundesregierung -

oldtom

ZitatBedeutend für den politischen Repressionsapparat der DDR war der Straftatbestand der so genannten ,,Boykotthetze" bzw. ,,staatsfeindlichen Hetze". Er wurde jedoch nicht nur zur Bekämpfung tatsächlicher Hetze angewandt, sondern zu dem Zweck missbraucht, Meinungsfreiheit zu unterdrücken, indem opponierende Äußerungen jedweder Art gegenüber der Politik der SED-Diktatur als ,,Hetze" kriminalisiert und mit schweren Strafen belegt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Meinst du sowas? Ich kann dir nicht folgen... :weisnich: 

Jo

DDR? SED Diktatur?
Was geht denn jetzt ab?
Zu deiner Information: Wir befinden uns hier in der Bundesrepublik Deutschland und schreiben das Jahr 2025.

-Ihre Bundesregierung -

oldtom

Zitat von: Jo am 14. März 2025, 20:43:00DDR? SED Diktatur?
Was geht denn jetzt ab?
Zu deiner Information: Wir befinden uns hier in der Bundesrepublik Deutschland und schreiben das Jahr 2025.

Da bin ich ja froh... dachte schon dir wäre das "entfallen" :grins:

selbiger

Zitat von: Jo am 14. März 2025, 20:06:25@selbiger
Heul, jammer, jaul....alle sind sooo gemein zu mir!
Wer droht dir denn physische und psychische Gewalt an? Sagt der Mitarbeiter des Jc etwa:
"du faule XXX, du gehst jetzt arbeiten oder ich hau dir sowas in die xxx, und übrigens weis ich wo du und deine Familie wohnt....?
Ja, klar. Leid und Elend hat es gebracht. In Lumpen gekleidet, zum Skelett abgemagert und ein faustdickes Furunkel am XXX, weil ja keine medizinische Versorgung.

Menschen die EIGENTLICH nicht mehr für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen waren wurden mit G E W A L T versucht zum arbeiten zu bringen.
Na klar.
Und das war ziemlich sinnlos, denn die haben heute alle Depressionen weil sie in Therapien GEZWUNGEN wurden, so wie man ja auch Alkoholiker dazu GEZWUNGEN hat um noch das letzte herauszupressen.

Liest du diesen Dreck vorher durch oder schickst du ihn einfach ab?

Diese Hetze voller Lügen ist unerträglich. Ist nicht vor kurzem Milla wegen Hetze hier rausgeflogen?

im übertreiben warste schon immer gut..weht der wind wieder günstig hist du die segel gelle..meine güte..nichts hat der troll verstanden.. :wand:

Zitat von: Jo am 14. März 2025, 20:43:00Zu deiner Information: Wir befinden uns hier in der Bundesrepublik Deutschland und schreiben das Jahr 2025.

wenn wir dich nicht hätten..währen wir alle schon tot..scheinst ja wieder in höchstform aufzulaufen..und nu komm runter..entspann dich es ist we..

Zitat von: Jo am 14. März 2025, 20:06:25Liest du diesen Dreck vorher durch oder schickst du ihn einfach ab?

na so wie du mit deinem würg mache ich das bestimmt nicht..so allein am pc so völlig unbeobachtet..klopfst dir bestimmt auf die schulter und wer weis noch..man man man.. :mocking:

Zitat von: Jo am 14. März 2025, 20:06:25Ist nicht vor kurzem Milla wegen Hetze hier rausgeflogen?

das erkläre mal genauer..das ist interessant..woher wilst du das den wissen das der grund hetze war..??hast du etwa zugang zu infos die hier der allgemeinen öffentlichkeit unzugänglich sind..?woher bekommst du die infos das ein user aus dem ,dem oder dem grund rausgeflogen ist..? :weisnich:

Sensoriker

Zitat von: Jo am 14. März 2025, 20:06:25Diese Hetze voller Lügen ist unerträglich.
Das ist keine Hetze.
Nur der tägliche Blödsinn.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

selbiger

Zitat von: Sensoriker am 15. März 2025, 07:36:13Nur der tägliche Blödsinn.

sagen leute die sowas supi trupi finden..was sind androhungen von sanktionen denn sonst..?was ist das kürzen von leistungen..??bis hin zur völligen obdachlosigkeit,psychische gewalt damit will man bg empfänger gefügig machen..du nennst das also blödsinn..??armes deutschland..sowas auch noch zu verharmlosen.. :wand: