Artikel "Gnadenloses Sozialamt" heute

Begonnen von Skorpin, Heute um 02:14:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Skorpin

Beitrag gehört eigentlich in Diskussionsrunde, aber da kann ich kein Thema eröffnen.

Grundsätzlich sind diese Seiten positiv zu bewerten - obwohl ich mit Herrn Anhalt 2018 Probleme hatte, wegen seinem Artikel über Waldorfschulen hatte.

Allerdings fällt mir auf - Ihr seid ja alle links - war ich früher auch, wurde dann in Coronazeit ja umbewertet - und jetzt ist es mir scheissegal, wie mich Leute sehen - ich finde, das gut, was uns weiter bringt, nicht alles kaputt macht. Aber zum Thema: Mir fällt auf, dass Ihr solche Artikel, wie o.g. bringt, aber das dann so stehen lasst.

Was wurde gegen Waldorfschulen und Homöopathie leidenschaftlich gewettert, aber so was, was nun wirklich grausam ist, wird sachlich kommentiert - noch mit dem Zusatz, dass der Richter das nicht anders händeln konnte.

Müssen wir jetzt nicht etwas mehr Kampfgeist entwickeln? Unter PLZ 3 gibt es keinerlei Leute, die Beistehen bei Jobcentern. Ich würde helfen, wobei ich aufgrund von Behinderung, nicht immer Termine einhalten kann, aber beraten könnte ich.

Ist es nicht Zeit sich wieder richtig zu organisieren - wie 2000 als Hartz4 losging. Hannover Linden Freizeitheim.

Jetzt ist natürlich alles gespalten, aber bei der Regierung sind sich doch alle einig - mit den Rückschritten, die jetzt kommen werden, dass da was gegen gesetzt werden muss und zwar mit der "Waldorfschulenrhetorik", die Herr Anhalt z.B. in dem Artikel über den u.a. ich mich drüber aufgeregt hatte.
Und nicht nur passiv berichten.

Immerhin haben viele links gewählt, weil sie eben zu Recht befürchteten, dass die AFD, genauso schlimm ist wie Merz in Sachen soziale Rechte. Aber so wie die Linken sich jetzt verhalten- wird sich trotzdem alles extrem verschlimmern. Obwohl die Macht da ist, etwas zu tun politisch.

Oder irre ich mich oder habt Ihr alle Angst vor ....."als Nazis" beschimpft zu werden, wenn Ihr etwas schärfer reagiert und nicht mit den Regierenden fusioniert? Da gewöhnt man sich dran und ist ja eh' Bullshit und ausgenudelt.

Es werden überall Beistände - Beratungsstellen wie in 80igern gebraucht, gegen das was jetzt passiert. Ich bin bereit zu helfen.