Droht der befristeten Erwerbsminderungsrente jetzt das Aus?

Begonnen von selbiger, 18. April 2025, 14:32:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Der Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD trägt den Anspruch, das Rentensystem ,,zukunftsfest" zu machen. Im Kapitel Arbeit und Soziales taucht jedoch dazu ein kurzer, aber folgenreicher Satz auf: Die Partner ,,wollen mit Reha‑Leistungen diejenigen zielgenauer erreichen, die bereits in einer befristeten Erwerbsminderungsrente sind"

https://www.gegen-hartz.de/news/em-rente-droht-der-befristeten-erwerbsminderungsrente-jetzt-das-aus

oder sollte das nicht heissen.. alles möglich prüfen um geld zu sparren,um wo anders mehr zu haben..für etweihige projekte die auf jeden fall nicht den sozialschwachen zu gute kämen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sophiagirl

Das wäre ja echt bitter. Und wenn ich da so meine Verfahren sehe.  :wand:

Man kommt eh schon nur nach jahrelangem klagen um Recht.
 :lol:

Dann befindet man sich ja nur noch am klagen.

selbiger

Zitat von: Sophiagirl am 18. April 2025, 14:50:14Das wäre ja echt bitter. Und wenn ich da so meine Verfahren sehe.  :wand:

Man kommt eh schon nur nach jahrelangem klagen um Recht.
 :lol:

Dann befindet man sich ja nur noch am klagen.

definitiv..mehr schein zum sein..um ja noch das wirklich aller letzte aus einem rauszuholen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.