Stromkosten Verwechslung ?

Begonnen von Ridonn, 23. April 2025, 00:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ridonn

Huhu ich habe heute einen anruf von meinem stromanbieter bekommen ich habe angeblich 24000kwh in 7 monaten verbraucht soll mir aufs jahr hochgerechnet 10 000 euro zurrücklegen für die stromnachzahlung  habe sie am telefon drauf angesprochen das es nur eine verwechselung sein kann da ich ein einpersonenhaushalt binn aber der stromanbieter hat nur auf durchzug geschaltet und gesagt da können sie garnix machen

was kann ich da nu tun? muss ich mir einen anwalt nehmen? bin Bügergerld Empfänger also stemmen kann ich das aufjedenfall nicht

Hier mal Bilder vom zählerstand und von meinem Zähler grade abgelesen  bild 1 und 2 aktuell bild 3  vom ablesen und mitteilen letztes jahr zu vertragsbeginn

P.s klar hab ich wegen Nacht Speicher und Durchlauferhitzer einen höheren Stromverbrauch aber nicht einen so hohen

Fals euch keine bilder angezeigt werden hier ein link zu imgur da sind sie hinterlegt =)
https://imgur.com/a/HZ8uUX4

Ridonn

Bilder als link editiert =) fals ihr die nicht sehen könnt

turbulent

Zitat von: Ridonn am 23. April 2025, 00:29:35was kann ich da nu tun? muss ich mir einen anwalt nehmen? bin Bügergerld Empfänger also stemmen kann ich das aufjedenfall nicht
Hast Du im August die beiden Zähler vertauscht? Kannst Du Deine Meldung nachvollziehen? (Das Foto hast Du ja bestimmt noch?)
Ich würde meine Stromanbieterin auf das mögliche Verwechseln hinweisen und sie bitten, diese Möglichkeit zu überprüfen (die haben ja die Daten der Leute die vorher in der Wohnung gelebt haben) und meine Angaben ggf. zu korrigieren. 

Rotti

Zitat von: Ridonn am 23. April 2025, 00:29:35aber der stromanbieter hat nur auf durchzug geschaltet und gesagt da können sie garnix machen
Am besten ein Einschreiben abschicken das die nochmal ablesen sollen.
ganz klar da hat der Ableser einen Fehler gemacht die Beweissicherung liegt am Ableser.
Vom Genossen Erich zum Genossen Gerhard auch nicht besser

Sensoriker

So wie ich das sehe wurden beim ablesen am 17.04 HT und NT vertauscht.

HT 9014 --> 11.153
NT 19.018 --> 22.099

Würde schon eher passen.

Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Rotti

turbulent

Danke, @Rotti, natürlich.
Ich würde mir das Einschreiben aber sparen und stattdessen anrufen bzw. noch lieber mailen. (Ich bin doch nicht Krösus - warum sollte ich für deren Fehler, aus dem ja noch nicht mal Konsequenzen entstanden sind, zahlen?)

Rotti

Zitat von: turbulent am 23. April 2025, 08:35:54Danke, @Rotti, natürlich.
Ich würde mir das Einschreiben aber sparen und stattdessen anrufen bzw. noch lieber mailen. (Ich bin doch nicht Krösus - warum sollte ich für deren Fehler, aus dem ja noch nicht mal Konsequenzen entstanden sind, zahlen?)
ja wenn das Online beim Stromanbieter geht ist das kein Problem.

Kopfbahnhof

Bist du erst kürzlich in diese Wohnung gezogen?

Zitat von: Ridonn am 23. April 2025, 00:29:35habe angeblich 24000kwh in 7 monaten verbraucht
Wie kommt der Anbieter auf diese Zahl?

Das kann doch gar nicht stimmen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Kopfbahnhof am 23. April 2025, 17:14:44Bist du erst kürzlich in diese Wohnung gezogen?
Ist das so?

Nicht das du für deinen Vormieter zahlen sollst, weil der sich nicht korrekt abgemeldet hat?