Dänemark führt das höchste Rentenalter Europas ein

Begonnen von selbiger, 23. Mai 2025, 12:36:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Aufgrund eines vor 2006 eingeführten Mechanismus schraubt Dänemark sein Rentenalter weiter nach oben. Gegen die Maßnahme regt sich Widerstand.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100736446/rente-mit-70-daenemark-erhoeht-renteneintrittsalter-ab-2040.html

na denn wirds nicht lange dauern und deutschland wird es nachaffen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 23. Mai 2025, 12:36:18na denn wirds nicht lange dauern und deutschland wird es nachaffen..

Wohl kaum, unser Rentensystem ist NICHT an die Lebenserwartung der Menschen gekoppelt.
ZitatVerantwortlich für diese Entscheidung ist eine besondere Eigenart des dänischen Rentensystems. Seit 2006 ist das Rentenalter in dem deutschen Nachbarland direkt mit der steigenden Lebenserwartung gekoppelt – so soll das Rentenalter schon bis 2030 auf 68 Jahre und bis 2035 auf 69 Jahre angehoben werden.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Vollloser

Lebenserwartung !?!?
Erwarten kann man ja viel !
Worauf stützt sich eigentlich hier eine "Lebenserwartung" ?
Und gelten diese Erwartungsgrundlagen für alle Bürger eines Landes, oder nur für/ab einen bestimmten Prozentsatz ?
Wie hoch ist dann dieser Prozentsatz, wenn es einen Prozentsatz geben sollte... ?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

@Vollloser: Schreibst du hier nur was rein, damit deine Tastatur nicht einrostet? Warum liest du nicht den Artikel bis zum Ende, dann sind alle deine Fragen beantwortet.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Kopfbahnhof

Hatte ich hier schon geschrieben, ein Raffelhüschen fordert in D ernsthaft, Eintrittsalter mit 70!

Das sehr schnell, damit es noch so viel wie möglich von den geburtenstarken Jahrgängen erwischt.

In dem Fall also auch Prinzessin, mich und viele andere.

selbiger

Zitat von: Vollloser am 23. Mai 2025, 14:48:03Lebenserwartung !?!?

jaja..mit der lebenserwartung wird gerne gespielt nicht nur in deutschland.. :cool:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: Sheherazade am 23. Mai 2025, 15:42:40Schreibst du hier nur was rein, damit deine Tastatur nicht einrostet? Warum liest du nicht den Artikel bis zum Ende, dann sind alle deine Fragen beantwortet.

Warum denn wieder so respektlos ?
Artikel lesen fällt bei mir tatsächlich aus, weil, ich hab das nich drauf da mit wie man da diese Abofallen da immer auf diesen Medienseiten umgeht da - oder so. Und ich bin ein Werbungverweigerer !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Vollloser am 23. Mai 2025, 18:39:06Und ich bin ein Werbungverweigerer !

richtig so..ich kann diesen dreck auch nicht sehen und hören.. :yes: mach dir ublock drauf wenn du den passenden browser hast..das schrenkt das ganze nen stückweit ein..ich habe mein ublock soweit getunt..das die seiten teilweise in ihrem rohzustand erscheinen.. :grins:

Kopfbahnhof

Zitat von: Vollloser am 23. Mai 2025, 18:39:06Und ich bin ein Werbungverweigerer
Und ich auch, soweit es eben möglich ist.

Darum nehme ich Filme/Dokus (die den privaten immer auf) um dann bei Werbung ganz schnell weiterzuspulen.
Heißt aber glaub nicht mehr so, bei einer SSD Platte spult ja nicht mehr :weisnich:

Konstantin

Naja spulen tut man immer noch, da deine Filme, Dokus und Reportagen immer noch durch einen Player in dem Fall Softwareplayer wiedergegeben wird.