Rentner arbeiten zu wenig

Begonnen von Gerhaard, 26. Mai 2025, 11:41:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhaard

CDU-Generalsekretär bei Caren Miosga
:
Linnemann: Rentner arbeiten zu wenig
In ihrer Talksendung am späten Sonntagabend fragte Caren Miosga CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann ganz konkret: ,,Wer arbeitet denn jetzt zu wenig?"

urze Pause.

Dann die verblüffende Antwort von Linnemann!

,,Zum Beispiel – ja, machen wir es konkret – Rentner in Deutschland." Die neue Regierung wolle sie zwar ,,nicht zwingen zu arbeiten", aber die Produktivität über die Möglichkeit einer sogenannten Aktivrente stärken, ergänzt der CDU-General.
https://www.bild.de/politik/inland/hammer-satz-von-cdu-general-linnemann-rentner-arbeiten-zu-wenig-683403f3d892283a30e813d8
 :cool:

selbiger

Zitat von: Gerhaard am 26. Mai 2025, 11:41:42CDU-Generalsekretär bei Caren Miosga
:
Linnemann: Rentner arbeiten zu wenig
In ihrer Talksendung am späten Sonntagabend fragte Caren Miosga CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann ganz konkret: ,,Wer arbeitet denn jetzt zu wenig?"

urze Pause.

Dann die verblüffende Antwort von Linnemann!

,,Zum Beispiel – ja, machen wir es konkret – Rentner in Deutschland." Die neue Regierung wolle sie zwar ,,nicht zwingen zu arbeiten", aber die Produktivität über die Möglichkeit einer sogenannten Aktivrente stärken, ergänzt der CDU-General.
https://www.bild.de/politik/inland/hammer-satz-von-cdu-general-linnemann-rentner-arbeiten-zu-wenig-683403f3d892283a30e813d8
 :cool:

schon irre, dass die verwalter unserer Steuergelder nie auf die Idee kommen, dass deren Ausgaben ein großteil des problems sind.
Vielleicht diese einmal überprüfen ..und dann die steuern drastisch senken! das Geld dort lassen wo es verdient wird! nicht uns steuerzahlern wegnehmen oder umverteilen....!
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Rentner arbeiten zu wenig !?!?

Naja nicht jeder Rentner hat ´nen Schrebergarten !?  :weisnich:
Zudem engagieren sich aber viele Rentner ehrenamtlich !
Will der Linnemann jetzt etwa auch Ehrenämter verprofessionalisieren ?!?  :wand:

Ein Glück, dass dieses Linnemännchen da nicht in Regierungsverantwortung kommt !!
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Gerhaard

Die Ausgaben gehen in die Ukraine

Thomas69

Wenn ich den Linnemann sehe könnte ich nur kotzen aber leider kann ich gar nicht genung eseen wie ich kotzen möchte.

Rotti

Zitat von: Vollloser am 26. Mai 2025, 12:39:52Naja nicht jeder Rentner hat ´nen Schrebergarten !? :weisnich:
ja stimmt  :grins:
Es gebe natürlich Millionen Menschen in Deutschland, die fleißig seien, sagt er. Woraufhin Miosga fragt: "Wer arbeitet denn jetzt zu wenig?"
Christiane Benner, Vorsitzende der IG Metall und SPD-Mitglied, berichtet in der Sendung zunächst von der "ganz großen Wut bei unseren Beschäftigten".
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

selbiger

euer ernst cdu...???was für die cdu ein problem ist..rentner arbeiten zu wenig.!was für die cdu kein problem ist..jeder zweite bürgergeldempfänger hat keinen deutschen pass und 60% der flüchtlinge arbeiten nicht.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Konstantin

Hieß es nicht damals als die Flüchtlinge kamen, wir brauchen die Fachkräfte damit sie die Rente für unsere Rentner erarbeiten?  Jetzt arbeiten die Rentner für die Flüchtlinge. :lachen:  :lol: