Kann man Bürgergeld beziehen und 2 Wohnsitze haben?

Begonnen von Wasgeht1997, 19. Juni 2025, 11:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wasgeht1997

Hallo alle zusammen :)

Also ich hole derzeit meinen Realschulabschluss nach, brauche dafür aber noch 1 Schuljahr bevor ich mit der Ausbildungssuche beginnen kann.

Meine Frage ist, kann ich bei meinem Beziehungspartner ein Zweitwohnsitz anmelden ohne den Anspruch auf Bürgergeld zu verlieren?

Nur damit das nicht missverstanden wird, ich habe KEINEN Zweitwohnsitz...es geht nur darum das ich Wochenende + Ferien gern immer bei meinem Beziehungspartner wäre und ansonsten in meiner Wohnung um die Schule zu besuchen und deswegen gern wissen möchte ob ich das Komplikationsfrei so machen könnte.

Sheherazade

Du musst doch keinen Zweitwohnsitz anmelden, wenn du dort nur am WE oder in den Ferien zu Besuch bist.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"