»Wenn Sie schwerhörig sind, wie soll ich Sie dann anbrüllen?«

Begonnen von Rotti, 19. Juni 2025, 22:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rotti

Ein Autist wird für Rain Man gehalten, ein Ingenieur an die Behindertenwerkstatt verwiesen: In einer Umfrage berichten Bewerber mit Behinderung oder chronischer Krankheit von entwürdigenden Jobinterviews.
In der Arbeitswelt haben es Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten häufig schwer. Wie schwer, das zeigt eindrücklich eine aktuelle Umfrage, in der Bewerberinnen und Bewerber, die sich selbst als behindert oder chronisch krank einstufen, nach ihren schönsten und schlimmsten Erfahrungen bei der Jobsuche gefragt wurden.
https://www.spiegel.de/karriere/bewerbungsgespraeche-entwuerdigende-erfahrungen-von-bewerbern-mit-behinderung-a-768019f5-941c-437d-8c9e-0dfc1b4978b3?utm_source=firefox-newtab-de-de
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«

selbiger

ich sollte damals pausenaufsicht machen in einer gehörlosen schule vom jc aus..da hzabe ich sie gefragt..wie das funktionieren soll..die hören doch nicht wenn man was sagt.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Konstantin

Die "hören" schon. Die meisten Tauben können Lippenlesen.