ALG 1 Erstantrag Termin - Lebenslauf sinnvoll?

Begonnen von djfeedback, Heute um 14:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

djfeedback

Hallo

wenn eine Person bereits 20 Jahre arbeitslos ist, macht dann das Mitbringen eines Lebenslaufes überhaupt einen Sinn?

Was , wenn man ihn nicht dabei hat beim Ersttermin?

Sheherazade

Dann weißt du hoffentlich alle Daten deiner Erwerbsbiographie aus dem Kopf, die fragen die dann nämlich ab. Also nimm besser einen Lebenslauf mit, dann dauert der Termin nicht so ewig.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

djfeedback

Warum sollte die interessieren was vor 20 Jahren einer gemacht hat? Ist doch total egal.

turbulent

DU bist ein Mann, oder?
Nur weil jemand zum Beispiel 20 Jahre ausgesetzt hat, um gemeinsame Kinder zu betreuen und auch für die Partnerin den Haushalt zu machen, ist sie noch lange weder ungebildet noch ungelernt noch unerfahren.
Ein Lebenslauf sagt auch in ferner Vergangenheit etwas über einen Menschen aus. Bei mir zB ist es 20 Jahre her, dass ich im Büro gearbeitet habe. Na und? Was soll ich "verlernt" haben?
(Du brauchst nicht zu fragen, wenn Du Deine Antworten eh schon kennst.)

Fettnäpfchen

djfeedback

Zitat von: djfeedback am Heute um 14:36:12wenn eine Person bereits 20 Jahre arbeitslos ist, macht dann das Mitbringen eines Lebenslaufes überhaupt einen Sinn?
Nach 20 Jahren arbeitslos hat man keinen Anspruch auf ALG 1

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sheherazade

Zitat von: Fettnäpfchen am Heute um 16:47:13Nach 20 Jahren arbeitslos hat man keinen Anspruch auf ALG 1

Arbeitssuchend melden kann man sich trotzdem, das Aufnahmeverfahren ist identisch.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"