Leistung für Juli wurden nicht angewiesen

Begonnen von Ghostrider89, 30. Juni 2025, 15:47:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bundspecht

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 07. Juli 2025, 21:39:53Wobei Dir die eMail ja auch bloß nichts nützt,

Natürlich nützt die mir was .... Da kann ich alles einreichen was ich will. Einen neuen WBA, Nebenkosten Abrechnung und und und .... :sehrgut: 

Zumindest spare ich mir da die Wege zum JC. Mehr will ich doch gar nicht !

Und wenn es mal wirklich schnell gehen soll , eben per Telefon.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Bundspecht am 08. Juli 2025, 07:13:30
Zitat von: Leeres Portemonnaie am 07. Juli 2025, 21:39:53Wobei Dir die eMail ja auch bloß nichts nützt,

Natürlich nützt die mir was .... Da kann ich alles einreichen was ich will. Einen neuen WBA, Nebenkosten Abrechnung und und und .... :sehrgut: 

Zumindest spare ich mir da die Wege zum JC. Mehr will ich doch gar nicht !

Zitat von: Bundspecht am 08. Juli 2025, 07:13:30Ihre E-Mail an das Jobcenter ist eingegangen, wird geprüft und bearbeitet. Da Sie sich per E-Mail an uns gewandt haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit dieser Nachricht per E-Mail einverstanden sind.

Wir weisen darauf hin, dass eine individuelle Kommunikation über E-Mails aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht stattfinden kann, da diese nicht verschlüsselt ist.

Nutzen Sie zur weiteren Kommunikation gerne unsere Online-Angebote
. Unter http://www.jobcenter.digital können Sie uns auf sicherem Wege Anträge oder Nachrichten zusenden.

EMail schreiben und JC digital nutzen sind zweierlei.
Ich lese hier, über eMail geht es auch bei Dir nicht, aus "datenschutzrechtlichen Gründen" .
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Bundspecht

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 08. Juli 2025, 15:01:13EMail schreiben und JC digital nutzen sind zweierlei.

Habe ich was anderes Behauptet ???? Aber warum in drei Teufels Namen, sollte ich das komische JC Digital nutzen , wenn ich das alles auch per Email erledigen kann ....

Und es funktioniert nun mal, kann ich ja nix für, dass andere JC so nicht arbeiten.....

Habe z.B. letzte Woche unsere Nebenkostenabrechnung von 2024 eingereicht per Email. Ein kleines Anschreiben in der Mail, und die erste Seite der Abrechnung als PDF.

Und Zack, gestern den neuen Bescheid im Briefkasten.... Was will ich denn mehr !?

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 08. Juli 2025, 15:01:13Ich lese hier, über eMail geht es auch bei Dir nicht, aus "datenschutzrechtlichen Gründen" .

Stimmt, steht da ..... da steht aber auch ....

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 08. Juli 2025, 15:01:13Da Sie sich per E-Mail an uns gewandt haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit dieser Nachricht per E-Mail einverstanden sind.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sensoriker

Zitat von: Bundspecht am 08. Juli 2025, 07:13:30Da kann ich alles einreichen was ich will. Einen neuen WBA, Nebenkosten Abrechnung und und und
Ist bei mir im JC auch nicht anders.

Zitat von: Bundspecht am 08. Juli 2025, 07:13:30Und wenn es mal wirklich schnell gehen soll , eben per Telefon.
Und auch dafür habe ich die direkte Durchwahl.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Bundspecht am 08. Juli 2025, 17:28:15Stimmt, steht da ..... da steht aber auch ....

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 08. Juli 2025, 15:01:13Da Sie sich per E-Mail an uns gewandt haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit dieser Nachricht per E-Mail einverstanden sind.

Mit DIESER Nachricht, also Antwort.
Den Rest bitte unter www usw de.
Eine eMail ist aber das mit @ dazwischen und meist Name usw..
Also "mustermann@jc-d.de" oder so.
Du schreibst aber an die www online ... Und reichst über diese alles ein.

Das geht bei den meisten JC. Aber  eben nicht mit den Unterlagen über die Mailadresse der SB.

@Sensoriker

Das freut mich ebenso für Dich.
Leider, wie gesagt, und nicht nur von mir, geht das eben sehr selten.

Habe extra jetzt nochmal einen Brief angesehen von mir:
Da steht nicht mal mehr die Email-Adresse, gar nix mehr. Nur noch die www usw.

Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Verycold

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 08. Juli 2025, 20:11:07
Zitat von: Bundspecht am 08. Juli 2025, 17:28:15Stimmt, steht da ..... da steht aber auch ....

Mit DIESER Nachricht, also Antwort.
Den Rest bitte unter www usw de.
Eine eMail ist aber das mit @ dazwischen und meist Name usw..
Also "mustermann@jc-d.de" oder so.
Du schreibst aber an die www online ... Und reichst über diese alles ein.

Das geht bei den meisten JC. Aber  eben nicht mit den Unterlagen über die Mailadresse der SB.

@Sensoriker

Das freut mich ebenso für Dich.
Leider, wie gesagt, und nicht nur von mir, geht das eben sehr selten.

Habe extra jetzt nochmal einen Brief angesehen von mir:
Da steht nicht mal mehr die Email-Adresse, gar nix mehr. Nur noch die www usw.

Nur weil DU nicht verstehst, dass die Jobcentermitarbeiter nicht mit DIR kommunizieren dürfen, also zum Beispiel Antworten auf Deine Emails geben dürfen... heißt das NICHT, dass (deine) diese Emails nicht ankommen UND bearbeitet werden (dürfen).
Aus Gründen des Datenschutzes, dürfen Emails nur angenommen, aber nicht zur Kommunikation genutzt werden.
Dies ist aus Gründen der DSVGO entstanden, deshalb haben Jobcenter und andere Ämter Portale, auf denen man sich umständlich registrieren muss. Das hat nichts mit Willkür zu tun (Emails haben die Jobcenter ja selbst zig Jahre selbst angeboten) Sie dürfen es halt nicht mehr forcieren, können den Kunden halt aber nicht davon abhalten es zu tun und müssen den Antrag annehmen oder zur Kenntnis nehmen.

Die Email-Adressen der JC Mitarbeiter sind weiterhin gültig, wenn DU diese nicht hast... musst DU halt über das Portal arbeiten... das wird irgendwann vermutlich jedem so ergehen...

Bis dahin, haben die Vorposter exakt diesen Vorteil...

Mal Off-Toppic, ob DU beurteilen kannst, wie viele Jobcenter Kunden dies noch nutzen können, oder nicht... oder DU nur Erfahrungen in deiner Stadt hast...  liest sich im letzten deiner Sätze so..."Habe extra jetzt nochmal einen Brief angesehen von mir:
Da steht nicht mal mehr die Email-Adresse, gar nix mehr. Nur noch die www usw."

Very

Bundspecht

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 08. Juli 2025, 20:11:07Aber eben nicht mit den Unterlagen über die Mailadresse der SB.

Aber natürlich.... Wenn ich auf der Seite von meinem JC, mir meine Leistung SB raussuche, und dann auf Email schreiben klicke, bekomme ich die persönliche Mailadresse.

die Mail Adresse sieht bei mir so aus !

Jobcenter-Ostholstein.***@jobcenter-ge.de     (***) Zeichen meiner SB !

Zitat von: Verycold am 08. Juli 2025, 22:46:16dass die Jobcentermitarbeiter nicht mit DIR kommunizieren dürfen, also zum Beispiel Antworten auf Deine Emails geben dürfen

Darum geht es doch gar nicht ! Es wurde aber steif behauptet, dass es nicht mehr die Möglichkeit geben soll dem JC Email zukommen zu lassen ....

Vor einer gegenseitigen " Kommunikation" habe ich nie was geschrieben !!!

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 08. Juli 2025, 20:11:07Da steht nicht mal mehr die Email-Adresse, gar nix mehr. Nur noch die www usw.

Stimmt, ist bei mir auch nicht anderes. Aber mein JC hat (wie bestimmt jedes andere auch) eine recht gute Web Seite. Und da sind ALLE Kontakteten zu finden. selber vom JC Geschäftsführer mit Telefon und Email.....

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 09. Juli 2025, 04:53:10Es wurde aber steif behauptet, dass es nicht mehr die Möglichkeit geben soll dem JC Email zukommen zu lassen ....

Nein, die Rede war von den wenigsten Jobcentern
Zitat von: Kopfbahnhof am 01. Juli 2025, 17:46:33Was in den wenigsten JC überhaupt möglich ist, ich kenne kein einziges wo das geht.

Und das stimmt sogar, der Norden der Republik ist nur langsamer mit der Änderung. Bei uns im Nordwesten wurden vor knapp 2 Jahren alle Daten der JC-Mitarbeiter "gelöscht", es gibt keine Möglichkeit mehr für Direkt-Emails oder Durchwahlen. Aber jetzt kennen wir alle ja eines von den wenigen Jobcentern, bei denen die Welt noch in Ordnung ist.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"