Lars Klingbeil: Bundesregierung will härter gegen Schwarzarbeit vorgehen

Begonnen von Meck, 06. August 2025, 01:05:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kopfbahnhof

Zitat von: Meck am 07. August 2025, 17:14:33sind auch die SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil und Bärbel Bas hierhergekommen
Die haben für mich absolut lächerlich ausgesehen, in ihren Zollklamotten.

Zitat von: Meck am 07. August 2025, 17:14:33,,Die wenigen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern, die sollen dingfest gemacht werden", sagt Vizekanzler Klingbeil.
Sagt der tatsächlich auch noch selbst, es gibt andere, wo man ganz klar nicht mehr von "wenigen" sprechen kann.

Die dazu noch, eh gar nicht arbeiten, weil nicht notwendig.

anne

Ach Lars,
es war völlig in Ordnung, Hartz4 zu reformieren.
Die, die fleissig aufstehen, könnten ja auch mal darauf angewiesen sein...

https://www.deutschlandfunk.de/spd-chef-klingbeil-haben-uns-zu-sehr-um-buergergeld-und-zu-wenig-um-menschen-gekuemmert-die-morgens--106.html
SPD-Chef Klingbeil: Haben uns zu sehr um Bürgergeld und zu wenig um Menschen gekümmert, ,,die morgens fleißig aufstehen"

selbiger

Zitat von: anne am 19. August 2025, 12:16:02,,die morgens fleißig aufstehen"

komische retorig..man hört udn liest öffters diesen spruch mit dem die fleissig aufstehen und fleissig arbeiten..wuste garnicht das ein völlig normales aufstehen fleissig ist..ich stehe jeden morgen auf..bin ich denn jetzt fleissig.? :schock:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Konstantin

Zitat von: selbiger am 19. August 2025, 14:13:03.ich stehe jeden morgen auf..bin ich denn jetzt fleissig

Kommt auf die Uhrzeit drauf an. Früh morgens um 5 Uhr ist für einen Arbeitslosen zwar nicht fleißig aber dafür sportlich. :grins:

anne

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/armut-buergergeld-wohnkosten-hoeckmann-102.html
Präsidentin der Armutskonferenz: "So wird auf Kosten von Bürgergeldempfängern gelogen"

Zitat von: selbiger am 19. August 2025, 14:13:03komische retorig..man hört udn liest öffters diesen spruch
ja, damit sich die (auch unzufriedenen) Arbeitnehmer gehört und geachtet fühlen.
Politiker sind wohl der Meinung, es reicht, denen Honig ums Schnütchen zu schmieren
und es dem BG Bezieher so ungemütlich wie möglich zu machen.
Das es den Arbeitnehmern dadurch auch nicht besser geht
scheint nicht relevant zu sein.

Vollloser

Ich glaube, sog. "Hauttyp-6-Arbeiter" z. B. stehen morgens auch fleißig auf !?!  :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !