DIW-Chef fordert verpflichtendes soziales Jahr für Rentner

Begonnen von anne, 22. August 2025, 13:20:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anne

Der Fratzscher ist so xxx und merkt nichtmal, wie er den Generationenkonflikt weiter anheizt.

Vllt. trifft es ja nur die kinderlosen Babyboomer.
Spahn hatte damals auch mal so eine seltsame Vorstellung, Kinderlose bei den Sozialversicherungsbeiträgen extra zur Kasse zu bitten.

Und Fratzscher wollte wahrscheinlich nur etwas mehr Aufmerksamkeit
anders kann ich mir diesen Unsinn, den er immer öfter vo sich gibt
nicht mehr erklären.

Zitat von: Rotti am 24. August 2025, 14:36:42Die ersten werden dann die mit kleiner Rente und Sozialhilfe sein die abgeholt werden zum Dienst auf Zeit.
Da kommt dann ein Sammelbus :mocking:

Zitat von: selbiger am 24. August 2025, 14:43:14aus meiner sicht..lässt sich der michi vieeel zuvieel gefallen
Offensichtlich
aber man kann sich ja auch nicht wirklich wehren.

Rotti

Zitat von: Ottokar am 24. August 2025, 14:16:04Sanktionen sind im Deutschen Recht Maßnahmen, die bei Verstößen gegen Gesetze, Verordnungen oder Verwaltungsakte ergriffen werden, um ein Fehlverhalten zu ahnden. Sanktionen sind somit immer auch Strafen.
es kann jeden Treffen
Gemeinsam mit unseren EU-Partnern haben wir die Hintermänner von ,,red." mit Sanktionen belegt. Das bedeutet zum Beispiel konkret, dass Vermögenswerte innerhalb der EU eingefroren werden und je nach Einzelfall Reisebeschränkungen greifen. Wir teilen unsere Erkenntnisse auch mit internationalen Partnern, und wir stehen im Dialog mit den Betreibern von sozialen Medienplattformen, die gegen die Verbreitung von Desinformationen vorgehen müssen. https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/regierungspressekonferenz-2725706

Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

selbiger

Zitat von: anne am 24. August 2025, 15:07:07aber man kann sich ja auch nicht wirklich wehren.

naja..in frankreich zb.sone art gelbwestenbewegung..währe doch nen guter anfang..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: selbiger am 24. August 2025, 17:49:45naja..in frankreich zb.sone art gelbwestenbewegung..währe doch nen guter anfang..
Die Franzosen haben eine ganz andere Protestkultur.
In Deutschland traut sich das niemand und wenn doch
wird hart dagegen vorgegangen.
oder der Protest wird ausgesessen... weil deutsche Protestler kein Durchhaltevermögen haben. 

selbiger

Zitat von: anne am 25. August 2025, 12:17:45Die Franzosen haben eine ganz andere Protestkultur.

das ja,wo michi noch was lernen kann..ja in frankreich hat der politiker allen anschein  wohl noch respekt vom volke..in deutschland aber nicht..daher muss man sich diesen repekt wieder verschaffen..ohne diesen wirds eh bald dunkel..

Zitat von: anne am 25. August 2025, 12:17:45In Deutschland traut sich das niemand und wenn doch
wird hart dagegen vorgegangen.

sowol als auch..mehr schiss als vaterlandsliebe,und wenn doch diktatorisches vorgehen,da demokratie mehr schein als sein ist..daher sind die jenigen die all dieses so gewählt haben auch mit verantwortlich für diese misstände..sprich mittäter..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Zitat von: anne am 25. August 2025, 12:17:45Die Franzosen haben eine ganz andere Protestkultur.
Kein Wunder, bei denen ist es Politikern auch noch nicht egal, was das Volk will.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

anne

Zitat von: Ottokar am 25. August 2025, 13:59:21Kein Wunder, bei denen ist es Politikern auch noch nicht egal, was das Volk will.
Die Politiker hatten ja auch Geschichtsunterricht und erinnern sich an Ludwig 16  :grins:

Ottokar

Mal abgesehen davon, das Enthaupten heute nicht mehr in Mode ist (und die Todesstrafe seit 2007 in Frankreich per Verfassung verboten ist; in W-Deutschland seit 1949 und in O-Deutschland seit 1987), glaube ich nicht, dass die das aus Angst tun. Bei dieser Prämisse würden sonst auch Deutsche Politiker Politik fürs Volk machen, denn das hier Fallbeil genannte Gerät kam von 1803 bis 1945 auch in Deutschland zur Anwendung.
Es dürfte vielmehr Respekt vor dem Volk und Nationalstolz sein, etwas das in Deutschland seit ca. 2015 deprecated ist.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Rotti

ja ja die vielen eingebürgerten Braunhäutigen lassen sich eben nichts gefallen. Viele aus den französischen Kolonien sind da schnell in Paris zum Demolieren und Plündern.
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

Ottokar

Bei französischer Protestkultur denke ich an die Bauernproteste. Die französischen Bauern sind zwar von der Sonne gebräunt, aber die demolieren und plündern nicht.

Ronald BW

Franzosen sind egal welcher Hautfarbe höflich.
Selbst bei der Fremdenlegion schreit da keiner rum.
Auch in Foren ist der Umgang von Höflichkeit geprägt.
Was aber niemand daran hindert seine Meinung zu vetreten.
Die dann zwar nicht unbedingt geteilt aber respektiert wird.
Es gibt also einige Unterschiede zum deutschen Umgangston.

anne

Stimmt, Marine Le Pen hat auch ganz höflich vorgetragen, was sie von Merkels Flüchtlingspolitik hält.

Konstantin

Zitat von: Ronald BW am 26. August 2025, 11:44:07Franzosen sind egal welcher Hautfarbe höflich.
Ich weiß ja nicht welches Frankreich du meinst, meine Erfahrungen sind da ganz andere. Gerade die älteren Franzosen können die Deutschen nicht leiden und sehen uns immer noch als Nazis.

Davis

Zitat von: Konstantin am 26. August 2025, 12:36:58
Zitat von: Ronald BW am 26. August 2025, 11:44:07Franzosen sind egal welcher Hautfarbe höflich.
Ich weiß ja nicht welches Frankreich du meinst, meine Erfahrungen sind da ganz andere. Gerade die älteren Franzosen können die Deutschen nicht leiden und sehen uns immer noch als Nazis.

Ja, die "Bio-Franzosen" können ziemlich überheblich sein.

Ronald BW

Die Franzosen sind höflich, das bedeutet nicht das Sie schleimig daherkommen.