Mohammed häufigster Name unter Bürgergeld-Beziehern

Begonnen von Konstantin, 29. August 2025, 22:00:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Konstantin

Berlin – Neue Zahlen wirbeln die Rangliste der Bürgergeld-Bezieher kräftig durcheinander!
Vor einigen Wochen sorgte eine Bundestags-Anfrage für Schlagzeilen. Die AfD wollte von der Bundesregierung wissen, welche Vornamen bei Bürgergeld-Empfängern am häufigsten vorkommen.

https://www.bild.de/politik/inland/vornamenliste-mehr-buergergeld-bezieher-heissen-moha-m-med-als-michael-68b01de5d492032667a5d77e

Gleichzeitig muss man auch bei den Deutschen noch auf die Altersgruppe achten. Namen wie Michael, Thomas und Andreas sind Menschen, die häufig schon zwischen 50-60 Jahre alt sind. Wahrscheinlich haben diese schon jahrelang eingezahlt und sind jetzt aufgrund von Arbeitslosigkeit auf Bürgergeld angewiesen.

Vollloser

Zitat von: Konstantin am 29. August 2025, 22:00:00Gleichzeitig muss man auch bei den Deutschen noch auf die Altersgruppe achten. Namen wie Michael, Thomas und Andreas sind Menschen, die häufig schon zwischen 50-60 Jahre alt sind. Wahrscheinlich haben diese schon jahrelang eingezahlt und sind jetzt aufgrund von Arbeitslosigkeit auf Bürgergeld angewiesen.

Der Kandidat hat 100 Punkte.
Jenau so isset !
Und mit DIESEN Michaels, Thomase, Andrease - und Franks - haben die CDU und die SPD dieses Jahr Wahlkampf gemacht: https://youtu.be/B3z2T7ed6Os?t=825
DAS sind nämlich diese ihre sogenannten (mehr oder weniger) "Totalverweigerer", die angesichts ihres Alters sich auch nicht mehr noch in irgend so ein Maloche-Job abschieben lassen wollen, wo sie permanent nur noch warten - auf Feierabend, aufs Wochenende, auf eine Rente, auf eine "Entrückung"...
DAS sind die wirklichen Ärgernisse der deutschen Politik, und nicht irgendwelche Flüchtlinge.
DIE (Flüchtlinge) kriegen sie immer irgendwo irgendwann irgendwie noch vertickt !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Thomas69

Ich heiße Thomas und bin 57 Jahre alt, und nun. Das auf dem Amt nur wenige Deutsch sprechen hab ich schon öffters bemerkt erst am Mitteoch wo hier eine Jobbörse war vom Amt veranstaltet. Was da, da war war zu 90 % nicht aus DE.

Rotti

Zitat von: Konstantin am 29. August 2025, 22:00:00Namen wie Michael,
:ironie:
Namen wie Michael, Thomas und Andreas sind Menschen, die häufig schon zwischen 50-60 Jahre alt sind.
Der Michel sagt man in Bayern  :mocking: Der Patrik ist dann jüngeres Semester und Falko noch voll im Saft. :mocking:
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

Rotti

Zitatdie Kosten durch Migranten aus Afghanistan gestiegen (plus 65 Prozent).
Bin ich mit einem System nicht einverstanden gehe ich nach Deutschland wo bleiben die Russen und beantragen Asyl.Gemachte Politik der EU Staaten da kommen leider keine Fachkräfte an wie erhofft.

Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer