Wohngeldstelle hat versucht mich telefonisch zu kontaktieren!

Begonnen von Sharky, 02. September 2025, 18:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sharky

Hallo, ich lebe mit meiner Ehefrau schon geraume Zeit als sogenannte Bedarfsgemeinschaft. Ich habe GDB und schaffe nur noch eine 60% Stelle, und meine Ehefrau ist nach einer missglückten Rückenoperation erwerbsunfähig.

Wir waren eben ein wenig spazieren, und ich hatte mein Handy zuhause vergessen. Beim Heimkommen habe ich gesehen, das man versucht hat mich anzurufen. Habe zuückgerufen, und es war nur noch der AB der Wohngeldstelle.

Warum kontaktiert mich die Wohngeldstelle? Wir bekommen seid Jahren aufstockende Leistungen vom JC, welche ja auch die Miete übernimmt, also hat die Wohngeldstelle doch eigentlich nichts mit jemanden zu tun, der im Bürgergeldbezug steht, oder sehe ich das falsch?
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Konstantin

Was für eine Frage, rufe zurück und du wirst erfahren was die von dir wollen.

Bimimaus5421

Zitat von: Sharky am 02. September 2025, 18:11:15Hallo, ich lebe mit meiner Ehefrau schon geraume Zeit als sogenannte Bedarfsgemeinschaft. Ich habe GDB und schaffe nur noch eine 60% Stelle, und meine Ehefrau ist nach einer missglückten Rückenoperation erwerbsunfähig.

Wir waren eben ein wenig spazieren, und ich hatte mein Handy zuhause vergessen. Beim Heimkommen habe ich gesehen, das man versucht hat mich anzurufen. Habe zuückgerufen, und es war nur noch der AB der Wohngeldstelle.

Warum kontaktiert mich die Wohngeldstelle? Wir bekommen seid Jahren aufstockende Leistungen vom JC, welche ja auch die Miete übernimmt, also hat die Wohngeldstelle doch eigentlich nichts mit jemanden zu tun, der im Bürgergeldbezug steht, oder sehe ich das falsch?

Warum gibts du deine Rufnummer an ? Die faulen Mitarbeiter haben keine Lust schriftlich zu arbeiten also versuchen Sie es per Telefon.
Wenn Sie was mit dir am Telefon abmachen haste keinen Nachweiß .
Also nur schriftlich .
Das kannste denen auch sagen .Du bist nicht verpflichtet deine Rufnummer anzugeben

Sheherazade

Zitat von: Sharky am 02. September 2025, 18:11:15Wir bekommen seid Jahren aufstockende Leistungen vom JC, welche ja auch die Miete übernimmt, also hat die Wohngeldstelle doch eigentlich nichts mit jemanden zu tun, der im Bürgergeldbezug steht, oder sehe ich das falsch?

Das siehst du richtig. Vielleicht hat sich nur jemand von dort verwählt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Kopfbahnhof

Zitat von: Sharky am 02. September 2025, 18:11:15Warum kontaktiert mich die Wohngeldstelle?
Einfach ignorieren, vermutlich trifft Antwort 3 zu.