Heizkosten nicht anrechenbar?

Begonnen von Andre, 10. September 2025, 23:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre

Hallo ich habe efahren das Heizkosten wenn man ein guthaben hat nicht mehr Zurückgezahlt werden müssen.
Stimmt das oder ist das wieder ein Gerücht?
Was Muss man den zurückzahlen?
Auch Stromguthaben?
MFG:Andre
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Rotti

Zitat von: Andre am 10. September 2025, 23:15:47Hallo ich habe efahren das Heizkosten wenn man ein guthaben hat nicht mehr Zurückgezahlt werden müssen.
Stimmt das oder ist das wieder ein Gerücht?
Was Muss man den zurückzahlen?
Auch Stromguthaben?
nur das was auf deinen Bescheid steht was das JC dir bezahlt schau einfach nach. Zahlt du mehr aus eigener Tasche dann bekommst du vielleicht etwas zurück.
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

Andre

Kann ich die Kosten in der Jahresabrechnung der Stadtwerke auser für Gas(warmwasser) Schwärzen?

Kopfbahnhof

Zitat von: Andre am 10. September 2025, 23:15:47Stimmt das oder ist das wieder ein Gerücht?
Dürfte ein Gerücht sein, HK die vom JC bezahlt werden sind bei einem Guthaben ans JC zurückzugeben.

Zitat von: Andre am 10. September 2025, 23:15:47Auch Stromguthaben?
Wenn es um reinen Haushaltsstrom geht nicht, Guthaben wäre dann deins.

Zitat von: Andre am 11. September 2025, 03:24:46Kann ich die Kosten in der Jahresabrechnung der Stadtwerke auser für Gas(warmwasser) Schwärzen?
Strom schon, aber macht kaum Sinn, da eh nichts angerechnet werden darf.

Andre

Danke Kopfbahnhof.
kann ich auch das Guthaben Schwärzen?

Birgit63

Welches Guthaben? Das aus Strom? Warum? Es darf eh nicht angerechnet werden. Und das aus Guthaben der Heizkosten darfst du selbstverständlich nicht schwärzen, weil das Guthaben angerechnet wird.