Erhalten bald 2000 Hamburger ein bedingungsloses Grundeinkommen?

Begonnen von selbiger, 12. Oktober 2025, 18:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Etwa 1,3 Millionen Hamburgerinnen und Hamburger sind am Sonntag stimmberechtigt, wenn gleich zwei Volksentscheide in der Hansestadt anstehen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/volksentscheid-hamburg-erhalten-bald-2000-hamburger-ein-bedingungsloses-grundeinkommen-a-2341a9da-fac7-401c-81c6-a8c4d3f1217a

bedingungsloses Grundeinkommen testen ob es funktionieren kann..??nun warum testet man das schon wieder..anstatt es entlich einzuführen..!?!diese tests gab es schonmal in einem anderem projekt und hat gezeigt das es funktioniert und bezahlbar ist.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

peter_m

Zitat von: selbiger am 12. Oktober 2025, 18:55:29diese tests gab es schonmal in einem anderem projekt und hat gezeigt das es funktioniert und bezahlbar ist.. :weisnich:

Das ist eine ziemlich kühne Behauptung, die Du hoffentlich auch belegen kannst.

selbiger

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 07:22:25Das ist eine ziemlich kühne Behauptung, die Du hoffentlich auch belegen kannst.

ich kann nichts dafür wen du kein tv kukst..dazu gab es repos.. :wand: ihr müst schon selsbt aktiv werden..umd diese ergebnisse zu finden und nicht immer auf dumm machen..
nur wer sich garnicht mit dem bedingunslosen grundeinkommen befasst,kann nur solche fraasen stellen.ausser nur das leute alle niee wieder arbeiten gehen würden.. :wand: obwohl wohlwissent das schon bekannt ist..das die die nicht arbeiten wollen..auch nicht arbeiten gehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

peter_m

Zitat von: selbiger am 13. Oktober 2025, 07:26:25ich kann nichts dafür wen du kein tv kukst..dazu gab es repos.. :wand: ihr müst schon selsbt aktiv werden..umd diese ergebnisse zu finden und nicht immer auf dumm machen..
nur wer sich garnicht mit dem bedingunslosen grundeinkommen befasst,kann nur solche fraasen stellen.ausser nur das leute alle niee wieder arbeiten gehen würden.. :wand: obwohl wohlwissent das schon bekannt ist..das die die nicht arbeiten wollen..auch nicht arbeiten gehen..

Blablabla 63% haben sich gegen das Experiment eines BGE ausgesprochen.
Weil es noch nie ein Experiment gegeben hat, das besonders vielversprechend verlaufen ist. Und weil 63% keine Lust haben, das zu bezahlen.

selbiger

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 10:00:35Blablabla 63% haben sich gegen das Experiment eines BGE ausgesprochen.

ich rede nicht von diesem experiment..

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 10:00:35Weil es noch nie ein Experiment gegeben hat,

ach ne..echt..??informiere dich besser..bevor du blablabla machst.. :wand:

Vollloser

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 10:00:3563% haben sich gegen das Experiment eines BGE ausgesprochen.

DAS kann ich mir allerdings gut vorstellen !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Bimimaus5421

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 10:00:35
Zitat von: selbiger am 13. Oktober 2025, 07:26:25ich kann nichts dafür wen du kein tv kukst..dazu gab es repos.. :wand: ihr müst schon selsbt aktiv werden..umd diese ergebnisse zu finden und nicht immer auf dumm machen..

Blablabla 63% haben sich gegen das Experiment eines BGE ausgesprochen.
Weil es noch nie ein Experiment gegeben hat, das besonders vielversprechend verlaufen ist. Und weil 63% keine Lust haben, das zu bezahlen.
Nein ,weil sie einfach doof sind und uniformiert und lieber fürs Klima abstimmen und dann später gerne freiwillig im dunkeln sitzen und strom fürs Klima sparen ...

selbiger

und weil man, die wirklich gute ideen haben,alles und jeden guten gedanken ablehnen..ständig diese märchen über den faulen arbeitslosen eintrichtert..die die alle nicht arbeiten wollen..und jeden scheiss glauben was man denen medial in die rübe drischt..ohne auch nur ansatzwesie zu hinterfragen..deshalb wollen sie das nicht bezahlen..aus reiner unwissenheit..um es mal diplomatisch zu sagen.die experimente in der vergangenheit dahingehend haben gezeigt das das funktionieren kann..und sogar deutlich günstiger als das jetztige system ist..

anne

Zitat von: Bimimaus5421 am 13. Oktober 2025, 11:57:22Nein ,weil sie einfach doof sind und uniformiert und lieber fürs Klima abstimmen und dann später gerne freiwillig im dunkeln sitzen und strom fürs Klima sparen ...
sowas ähnliches wollte ich auch schreiben

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 10:00:35Und weil 63% keine Lust haben, das zu bezahlen.
Dafürt bezahlen sie dann die vorgezogene Klimaneutralität bzw. den Klimaschutz.

peter_m

Zitat von: anne am 13. Oktober 2025, 12:54:21
Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 10:00:35Und weil 63% keine Lust haben, das zu bezahlen.
Dafürt bezahlen sie dann die vorgezogene Klimaneutralität bzw. den Klimaschutz.

Wir leben ja in einer Demokratie.
Wenn die Leute Klimaschutz wichtiger finden als BGE, dann ist das eben so.
Ich fühle mich da gut vertreten.

Konstantin

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 13:55:47Ich fühle mich da gut vertreten.

Ohha da gehörst du wohl auch zur Klima Meute die Hamburg endgültig beerdigen will?
https://www.youtube.com/watch?v=Ayvy6mVt8fg

peter_m

Zitat von: Konstantin am 13. Oktober 2025, 15:10:25Ohha da gehörst du wohl auch zur Klima Meute die Hamburg endgültig beerdigen will?

Solche Panikmache, weil eine Stadt klimaneutral werden will, liegt mir fern.

Aber ich fände schon weniger Autos, besserer ÖPNV etc. in Großstädten gut.

Man darf sich von solchen Panikmachern in Deinem Video nicht madigmachen lassen.
Oft liegt der Schlüssel in moderaten, aber konsequenten Mitteln und Entscheidungen.

Das ist beim Klima so wie bei allen anderen Dingen auch.
Sowas wie ein BGE ist in seinen Wirkungen weder absehbar noch kontrollierbar. Und Vorteile hat es auch nicht, außer man will nicht arbeiten. Aber angeblich wollen ja alle arbeiten. Kurios!

selbiger

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 13:55:47Wenn die Leute Klimaschutz wichtiger finden als BGE, dann ist das eben so.

denn fix in den wald gezogen..hier gehts um menschenwürdiges bezahlbare leben.uvm..da reicht umwelt nicht allein..solche sorgen möchte ich mal haben. :wand:

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 13:55:47Wir leben ja in einer Demokratie.

habe ich was verpasst..?? :schock:

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 15:25:59Und Vorteile hat es auch nicht,

ach ja welche denn..??ausser diese märchen übers nicht arbeiten gehen wollen..das hält sich harnäckich..obwohl wiederlegt..

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2025, 15:25:59Aber angeblich wollen ja alle arbeiten.

woher wilste das wissen das es nicht so ist..??auch diese lügen sind wiederlegt..

Rotti

Zitat von: selbiger am 12. Oktober 2025, 18:55:29bedingungsloses Grundeinkommen testen ob es funktionieren kann..??nun warum testet man das schon wieder..anstatt es entlich einzuführen..!?!diese tests gab es schonmal in einem anderem projekt und hat gezeigt das es funktioniert und bezahlbar ist.. :weisnich:
In Nidersachsen müsste man das machen da gibt es die meisten Faullenzer.  :lachen:
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.