Jobcenter Verlant Mietbscheinigung.

Begonnen von Andre, 13. Oktober 2025, 09:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen

Andre

Zitat von: Andre am 22. Oktober 2025, 16:34:00Danke Fettnäpfchen ich habe es nicht so mit der Rechtschreibung.
Ich weiß das von früher, deswegen und weil mir langweilig war habe ich es ein bißerl ausgebessert.

Zitat von: Andre am 23. Oktober 2025, 01:52:55Also es wird nicht mehr darauf hingewiesen das sie einen neue weiterbewilligung einreichen müssen.
Außerdem werden auch keine neuen weiterbewilligungsbescheide mehr versendet man muß sich dann einen neuen direkt beim jobcenter holen oder selber ausdrucken.
Bei Optionskommunen ist so etwas Standard. Mir geht es so schon seit Jahren.

Wie das bei JC die mit der BA zusammen sind weiß ich nicht und ob das einfach so gemacht werden kann weiß ich auch nicht.

Zitat von: Andre am 22. Oktober 2025, 16:34:00Ich warte jetzt bis zum 28.10.2025 und Hoffe das mein Alter Vermieter mir bis dahin die Nebenkostenabrechnung zugeschickt hat.
Du hast doch bis auf 2023 und 24 die Abrechnungen.
23 gab es nach deiner Bankabfrage keine und sehr wahrscheinlich ist der neue VM dafür zuständig wenn Ottokar recht hat
und 24 hat der neue VM Zeit.
Also worauf willst du jetzt noch warten  :weisnich:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Andre

Der Neue Vermieter hat die Unterlagen von 2023 nicht habe nachgefragt alsoer bekam keine neuen.
Ich warte weil ich auch einen Nachweis brauche das mein Alter Vermieter sich weigert die Abrechnung zu erstellen wie er es bisher immer getan habe damit ich dann ihm Schreiben und eine Frist setzen kann.
Da ich weis das er wie immer nicht Reagiert und er mir bis Ende des Jahres auch nicht die von 2024 zuschickt werde ich ihm klar machen das ich dan ab Januar nicht nur meine Anwältin damit Beauftrage die Abrechnungen einzufordern sonder auch eine Anzeige erstatte wegen Unterschlagung.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy: