Totalsanktionen durch die Hintertür

Begonnen von selbiger, 18. Oktober 2025, 13:47:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

obcenter können nicht nur wegen klassischer Meldeversäumnisse Bürgergeld-Leistungen mindern, sondern faktisch komplett aussetzen – und zwar mit dem Etikett ,,Nichterreichbarkeit" oder ,,Ortsabwesenheit". Unabhängige Beratungsstellen kritisieren diese Vorgehensweise als ,,Totalsanktionen durch die Hintertür".

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-jobcenter-totalsanktionen-durch-die-hintertuer

schöön zurecht gedreht bis mans machen kann gelle.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 18. Oktober 2025, 13:47:21obcenter können nicht nur wegen klassischer Meldeversäumnisse Bürgergeld-Leistungen mindern, sondern faktisch komplett aussetzen – und zwar mit dem Etikett ,,Nichterreichbarkeit" oder ,,Ortsabwesenheit".

unsere Vorfahren waren ein freiheitsliebendes Volk und jetzt sind wieder Millionen von Grundsicherung geknechtet.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Konstantin

Richtig so die Sanktionen.
Mein Arbeitgeber bezahlt mich auch nicht, wenn ich einfach nicht zur Arbeit komme.

selbiger

Zitat von: Konstantin am 18. Oktober 2025, 15:51:02Mein Arbeitgeber bezahlt mich auch nicht, wenn ich einfach nicht zur Arbeit komme.

toller vergleich..wirklich.. :sehrgut: :ironie:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: Konstantin am 18. Oktober 2025, 15:51:02Mein Arbeitgeber bezahlt mich auch nicht, wenn ich einfach nicht zur Arbeit komme.

Ach Du hast einen Arbeitgeber/Arbeitsplatz !?!
Dann amüsierst Du Dich hier also nur über uns !?!

Wenn Du mal einfach nicht zur Arbeit kommst, und nicht erreichbar sein solltest, wird Dein Arbeitgeber (hoffentlich) eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgeben (wenn er keine Kontaktdaten von eventuelle Angehörigen von Dir hat, und/oder da auch niemand erreichen sollte) !?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

red1765

Zitat von: Rotti am 18. Oktober 2025, 15:06:33unsere Vorfahren waren ein freiheitsliebendes Volk und jetzt sind wieder Millionen von Grundsicherung geknechtet.

Wer wird geknechtet?
Es wird doch keiner gezwungen das Bürgergeld oder Grundsicherung zu beantragen.
Einfach mal mit Arbeit probieren. Klappt bei mir auch.
Wer sich freiwillig in Mühlen begibt braucht sich nicht beschweren.
Habe jedenfalls noch nirgendwo gelesen dass es einen gesetzlichen Zwang gibt das zu beantragen.

Rotti

Zitat von: red1765 am 18. Oktober 2025, 22:05:24Wer sich freiwillig in Mühlen begibt braucht sich nicht beschweren.
es beschwert sich doch jeder zur Zeit ob das Arbeitgeber sind wegen der Bürokratie oder der Kanzler über das Bürgergeld sich aufregt wegen ein paar Verweigerer und über die Migranten das die bevorzugt Zahnarzttermine bekommen wodurch die AFD und die Linke noch beliebter wird. 
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Neo333

Zitat von: red1765 am 18. Oktober 2025, 22:05:24
Zitat von: Rotti am 18. Oktober 2025, 15:06:33unsere Vorfahren waren ein freiheitsliebendes Volk und jetzt sind wieder Millionen von Grundsicherung geknechtet.
Einfach mal mit Arbeit probieren.

Genug (bezahlte) Arbeit gibt es leider nicht für alle! Warum sollen es dann alle mit Arbeit probieren? Da fühlen sich bestimmt die Bürgergeldbezieher wie im Kampf gegen Windmühlen, da nur ein paar Leute Glück haben werden oder Unglück, wie mans nimmt...(Mobbing z. B.)?!

selbiger

Zitat von: red1765 am 18. Oktober 2025, 22:05:24Einfach mal mit Arbeit probieren. Klappt bei mir auch.

foren wie dieses ist aber eher den bgs, rentnern vorbehalten..ich kanns nicht nachvollziehen..warum sich hier arbeitnehmer rumtummeln..haben arbeitnehmer kein eigenes forum..??ach ne..geht ja nict..die sollen ja arbeiten.. :weisnich: