Jobcenter zahlt sogar gerne

Begonnen von Rotti, 21. Oktober 2025, 20:32:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rotti

Jobcenter zahlt sogar gerne
"Kassieren doppelt": Wie Mieter aus Göttinger Plattenbau Geld vom Amt abzocken

In der Groner Landstraße 9 leben viele Menschen, deren Miete das Jobcenter bezahlt. Beim Vermieter kommt diese oftmals aber nicht an. Stattdessen bekommen die Sozialhilfe-Empfänger zweimal Geld.
https://www.focus.de/panorama/sie-kassieren-doppelt-so-zocken-mieter-aus-goettinger-plattenbau-geld-vom-amt-ab_5263014f-76be-4ab8-8584-4681861d9753.html

Da traut sich keiner mehr was zu sagen bei Leuten vermutlich mit nicht deutscher Abstammung da wird gezahlt und es ist Ruhe.
Was sagt die KI:
In den problematischen Plattenbauten in Göttingen (insbesondere in der Gronerlandstraße) leben hauptsächlich sozial schwache Menschen, darunter viele Bezieher von Sozialleistungen wie Bürgergeld, und eine hohe Zahl von Menschen mit Migrations- oder Fluchthintergrund. Die Bewohner leiden unter extremen Verwahrlosungs- und hygienischen Problemen wie Ungeziefer und Müll, die auf einen mangelhaften Immobilienbesitz und die daraus resultierenden sozialen Missstände zurückzuführen sind.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

selbiger

es wird dabei aber nicht erwähnt um welche nationale sozialbetrüger es sich hierbei handelt..so wie es da aussieht glaube ich kaum das es sich um einheimische handelt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 22. Oktober 2025, 06:54:13es wird dabei aber nicht erwähnt um welche nationale sozialbetrüger es sich hierbei handelt..so wie es da aussieht glaube ich kaum das es sich um einheimische handelt..
Zitat von: Rotti am 21. Oktober 2025, 20:32:25viele Bezieher von Sozialleistungen wie Bürgergeld, und eine hohe Zahl von Menschen mit Migrations- oder Fluchthintergrund
weißt du was neues? ich glaube die einheimischen sind alle schon ausgezogen aus dem Gedo.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."