Alleinstehende sollen zur Vollzeitarbeit verpflichtet werden

Begonnen von selbiger, 24. Oktober 2025, 16:16:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Das Bundesarbeitsministerium will den Druck auf Bürgergeld-Beziehende deutlich erhöhen. Alleinstehende sollen künftig verpflichtet werden, Vollzeit zu arbeiten – selbstständige Leistungsbezieher nach spätestens einem Jahr.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-alleinstehende-sollen-zur-vollzeitarbeit-verpflichtet-werden
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

GoetzB

Liebe Unternehmer.
Stellt keine Alleinerziehenden ein.

Machen sich Sorgen um die Kinder daheim.
Finde keine Betreuung.
Kinder sind oft Krank.

Fördert ungemein die Motivation.  :grins:

Rotti

Zitat von: selbiger am 24. Oktober 2025, 16:16:28Das Bundesarbeitsministerium will den Druck auf Bürgergeld-Beziehende deutlich erhöhen. Alleinstehende sollen künftig verpflichtet werden, Vollzeit zu arbeiten – selbstständige Leistungsbezieher nach spätestens einem Jahr.
endlich wird druck gemacht meine Rente wird ja bald fällig und ein zahler mehr der in die gesetzliche Rente einzahlt begrüßen alle hier.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Schnuffel01

Zitat von: GoetzB am 24. Oktober 2025, 16:55:57Finde keine Betreuung.
Als Alleinerziehende mit einer Aufsichtspflicht für die Kinder kann die gesamte Ferienzeit und Brückentage sowieso nicht abgedeckt werden. Ohne Großeltern, andere Verwandte und Bekannte wird das nichts.

Bei mir war das so. :yes:  Habe ich bei Vorstellungsgesprächen immer offen gelegt. Gab nie Probleme mit dem Amt deswegen.

Zitat von: Rotti am 24. Oktober 2025, 17:12:04endlich wird druck gemacht
Druck erzeugt Gegendruck.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Vollloser

Drücken musste !  :grins:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !