Kabinett beschließt Mindestlohn-Erhöhung

Begonnen von selbiger, 29. Oktober 2025, 13:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 29. Oktober 2025, 13:19:00Der Mindestlohn in Deutschland steigt zum 1. Januar. Das hat das Kabinett in Berlin beschlossen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100977104/mindestlohn-kabinett-beschliesst-erhoehung-zum-1-januar.html
ZitatDer Mindestlohn steigt wie geplant zum 1. Januar auf 13,90 Euro pro Stunde und ein Jahr später um weitere 70 Cent auf 14,60 Euro pro Stunde

also mir als Old Henry würde das reichen aus dm Bürgergeld zu steigen. Aufsteigen ist besser als absteigen.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

eder

Gute Sache, meine 14,50 steigen da quasi 1:1 mit

Hilft also allen

Rotti

Zitat von: eder am 29. Oktober 2025, 14:36:25Gute Sache, meine 14,50 steigen da quasi 1:1 mit

Hilft also allen

es ist aber zu wenig bei Teilzeit da brauchts Vollzeit um was übrig zu haben.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

eder

Zitat von: Rotti am 29. Oktober 2025, 17:33:57es ist aber zu wenig bei Teilzeit da brauchts Vollzeit um was übrig zu haben.

Ja nun, auch wenn's nicht die Regel ist, aber sicher gibts viele in TZ, die ja gar keinen Hartz5 Bezug haben und damit auch etwas mehr übrig haben wenn der Mindestlohn steigt.

Ich weiß jetzt nicht, ob's jetzt  bei einem Aufstocker wirklich relevant ist aber immerhin

Rotti

Zitat von: eder am 29. Oktober 2025, 19:16:45Ich weiß jetzt nicht, ob's jetzt  bei einem Aufstocker wirklich relevant ist aber immerhin
gestern war erst die Polizei im Penny Markt und hat bei einem den Rucksack durchsucht es ist relevant 2 Tage vor Zahlung des Bürgergeldes oder Lohnes.