Das „Bürgergeld“ soll entsorgt werden. Der Koalitionsausschuss hat gekreist und

Begonnen von Bimimaus5421, 31. Oktober 2025, 01:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GoetzB und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konstantin

Zitat von: Thomas69 am 31. Oktober 2025, 19:58:02Ich werde mich für ein Bewerbungs Gespräch nicht verstellen und auch nicht irgendein Kostüm amziehen.
Ehrlich währt am längsten und wenn man sein Lieblings Shirt trägt, kann einem das nicht als Negativ-Bewerbung angekreidet werden.

Vollloser

"Umziehen statt Stütze" !?
Hatten wir das nicht schon in Hartz4 vor 2019 ?!?
Wie hat das sich in der Praxis denn bewährt damals ?
Frage an die Jobcenter-Fachkräfte !

Jetzt versuchen unsere Politiker wieder alte Kamellen rauszuholen... !?
Neu allerdings ist, glaub ich, dass sie es da jetzt auf einmal auf Singles abgesehen haben (Diskriminiiiierung !!).

Ooooder - Vorschlag von mir (den ich Übrigens hier in diesem Forum schon mal wiederholt gemacht habe) - die Jobcenter nehmen in ihr Leistungsportfolio mal auch die Lebenspartnervermittlung mit auf !  :grins:
DAS wäre dann auch eine (echte !) Aktion gegen den demographischen Wandel im Land (auf Heterobasis allerdings nur - muss man ja heut zu Tage da noch dazu sagen !!) !!  :yes:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Vollloser am 31. Oktober 2025, 20:41:25Jetzt versuchen unsere Politiker wieder alte Kamellen rauszuholen... !?
:yiepieh:
wird ja dann wieder so schön wie früher hier im Forum vielleicht kommt dann collio wieder und der Weltenbumler der mit dem Schiff unterwegs ist und ab und an hier gepostet hat.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Schnuffel01

Zitat von: Rotti am 31. Oktober 2025, 22:04:22und der Weltenbumler der mit dem Schiff unterwegs ist und ab und an hier gepostet hat.
war das der Klabautermann?
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach