SPD-Revolte gegen Bürgergeldreform

Begonnen von 2_Gerhaard, 28. Oktober 2025, 19:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Davis

Zitat von: Vollloser am 30. Oktober 2025, 19:07:29
Zitat von: selbiger am 30. Oktober 2025, 15:03:29ja sie müssen sich in der tat zusammenreissen um die ganzen verschlechterungen für bürger durchzuziehen..

In dem Falle können und müssen wir im Wesentlichen Bas und Klingbeil die Sanktionsverschärfungen im Existenzminimum verdanken !
Denn Merz macht nur, was Klingbeil ihm erlaubt !

Ich glaube, wenn es nach Merz gegangen wäre, würden Sanktionen nicht zeitnah eingestellt werden, wenn man Versäumnisse nachholt.

Dass Verschärfungen stattfinden war wohl unausweichlich. Otto Normalverbraucher/Steuerzahler will dass "Schmarotzer" die "auf seine Kosten leben" ein's auf den Deckel kriegen. Da ist es auch egal ob sie Ausländer sind oder Deutsche.

Rotti

Zitat von: Davis am 31. Oktober 2025, 13:30:40Dass Verschärfungen stattfinden war wohl unausweichlich. Otto Normalverbraucher/Steuerzahler will dass "Schmarotzer" die "auf seine Kosten leben" ein's auf den Deckel kriegen. Da ist es auch egal ob sie Ausländer sind oder Deutsche.
mich kotzt es auch an das da 40.000 € Schonvermögen befreit und jeden der aus dem Kriegsgebiet der Ukraine einfliegt oder einfährt Bürgergeld bekommt. Das ist eben nicht verhältnismäßig für mich für ein Notbrot.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."