Witwe muss 60.000 Euro zurückzahlen – Gericht bestätigt Forderung

Begonnen von selbiger, 04. November 2025, 06:49:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 04. November 2025, 17:33:46Ich finde Betrug nicht so toll wie du und suche keine Entschuldigungen für die Betrüger.

ich habe zwar nie behaubtet das ich betrug toll finde..aber egal..richter entscheiden ja alle gerecht weil nur diese gedanken lesen können..und wissen das betroffene einfach alles wissen müssen..man kennt die umstände der frau nicht..wie genau alles zustande kam..da liegen jahre zwischen..also schwub gleich alle betrüger..der arme staat der ja seit jahrzenten sich an den renten vergreift und plündert..der staat ist udn bleibt hier immer noch der gröste betrüger..da kommen solche richter doch wie gerufen..ich werde diesen staat und deren institutionen trozdem kein vertrauen schenken..weil das alles system hierzulande hat..und wer sich dabei böses denkt..der bürger selbst ist drittrangig..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 04. November 2025, 20:02:43..der staat ist udn bleibt hier immer noch der gröste betrüger..da kommen solche richter doch wie gerufen..ich werde diesen staat und deren institutionen trozdem kein vertrauen schenken..weil das alles system hierzulande hat..und wer sich dabei böses denkt..der bürger selbst ist drittrangig
also ich hatte mit Richtern in der Vergangenheit noch nie Probleme bekommen wenn dann nur mit der Polizei die wo dir aus einer Ordnungswidrigkeit am liebsten eine Straftat anhängen wollen.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 04. November 2025, 20:02:43man kennt die umstände der frau nicht..wie genau alles zustande kam..da liegen jahre zwischen..

Wenn du das Urteil im Volltext vollständig lesen würdest, würdest du auch alle Umstände der Frau kennen, eine sehr detaillierte Begründung gibt es da.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Sheherazade am Heute um 09:43:12
Zitat von: selbiger am 04. November 2025, 20:02:43man kennt die umstände der frau nicht..wie genau alles zustande kam..da liegen jahre zwischen..

Wenn du das Urteil im Volltext vollständig lesen würdest, würdest du auch alle Umstände der Frau kennen, eine sehr detaillierte Begründung gibt es da.

das ist das eine..und warum hat erst nach 20 jahren ein automatischer datenabgleich stattgefunden und nicht schon vor 20 jahren..??warum macht man am besten diese abgleiche nicht regelmässig..??an alles und jedem denken kann man nicht auch nicht du..??und troz alledem versucht man immer die schuld beim kleinen mann zu suchen..das ist deutschland..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Wenn der "kleine Mann" Schuld hat, hat man an genau der richtigen Stelle gesucht.

peter_m

Zitat von: selbiger am Heute um 10:12:29das ist das eine..und warum hat erst nach 20 jahren ein automatischer datenabgleich stattgefunden und nicht schon vor 20 jahren..??warum macht man am besten diese abgleiche nicht regelmässig..??an alles und jedem denken kann man nicht auch nicht du..??und troz alledem versucht man immer die schuld beim kleinen mann zu suchen..das ist deutschland..

Das ist wirklich ulkig. Da hat Big Brother endlich mal nicht alles ständig minutiös geprüft und dann ist er natürlich selbst schuld, wenn ein Bürger anzurechnendes Einkommen nicht meldet.
Wenn das die Schlussfolgerung ist, dann sollte man aber auch Datenschutz deutlich beschneiden, sofern jeder unentdeckte Betrug nachträglich nicht mehr geahndet werden kann. Das wird lustig.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am Heute um 10:12:29und warum hat erst nach 20 jahren ein automatischer datenabgleich stattgefunden

Weil der automatische Datenabgleich erst seit Anfang der 2000er hier Einzug gehalten hat. Damit hat die Dame offenbar auch nicht gerechnet und nach jahrelangem Betrug noch eins drauf setzen wollen und ihre eigene Altersrente ohne Angabe der bereits seit vielen Jahren bezogenen Witwenrente beantragt. Zu ihrem Leidwesen wurde kurz vorher der automatische bzw. automatisierte Datenabgleich eingeführt. Dumm gelaufen, würde ich sagen.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: orpheus am Heute um 10:31:00Wenn der "kleine Mann" Schuld hat, hat man an genau der richtigen Stelle gesucht.

weil es niemanden gibt der beim staat sucht..und wenn doch..denn haben diese sehschwierigkeiten.die sind damit sosehr beschäftigt bei anderen zusuchen..regierende haben nichts zubefürchten..um so mehr der büger..der kann es den auch gleich doppelt und dreifach ausgleichen,ausbaden und zurückzahlen..
das ist deutsche regierungsmentalität..sobald man einen gefunden hat statuirrt man ein exempel,um von den eigenen betrügereien abzulenken.. :clever:

orpheus

Ach komm, du brauchst doch nur hier im Forum zu schauen, wieviele Leute Widerspruch einlegen oder klagen und auch oft recht bekommen. Der arme ausgelieferte Bürger ohne jegliche Rechte ist nur ein Schauermärchen.