Das Ordnungsamt führt Bürgergeld-Bezieher zum Ein-Euro-Job ab

Begonnen von selbiger, 10. November 2025, 14:48:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Zitat von: Davis am 11. November 2025, 12:43:12Was, wenn das Kind auf der Straße absifft?

An wen genau ist diese Frage (und die nachgängige Unterstellung) gerichtet?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Davis

Zitat von: Sheherazade am 11. November 2025, 12:59:44
Zitat von: Davis am 11. November 2025, 12:43:12Was, wenn das Kind auf der Straße absifft?

An wen genau ist diese Frage (und die nachgängige Unterstellung) gerichtet?

Natürlich an keinen von hier. Ich kenne privat solche Fälle.

Konstantin

Zitat von: malsumis am 10. November 2025, 23:13:45sollen die doch wie Vollidioten jeden Morgen vor der geschlossenen Tür rumstehen :lachen:
reinkommen können die nicht, genauso wie sie niemanden abführen können

Die Einatzkräfte sind ja deshalb trotzdem gebunden und es entstehen Kosten die den Personen hoffentlich in Rechnung gestellt werden.

Zitat von: Chefkoch am 10. November 2025, 22:21:24"Wie "bewegen" diese Vertreter der "Träger" da, und Ordnungsamt-Mitarbeiter, denn den jungen Bürgergeld-Bezieher da so einen Ein-Euro-Job da anzutreten ??"

Die betroffene Person gegen ihre Willen zur Arbeit bringen? Das wäre natürlich Nötigung und Freiheitsberaubung. Für diesen Blödsinn gibt es schlicht und ergreifend keine rechliche Grundlage. Mich würde mal interessieren, wer das in Auftrag gegeben hat

Ach ist es nicht herrlich solche göttlichen Kommentare zu lesen. Sich gegen das System aufzulehnen hat früher nicht funktioniert und wird es auch heute nicht. Manch ein kindlicher Verstand ist sich wahrscheinlich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst wenn man sich gegen das System stellt. Man schadet sich immer selbst und landet früher oder später in der Gosse, wenn man an seinem Verhalten nichts ändert.

malsumis

Zitat von: Konstantin am 11. November 2025, 13:18:00es entstehen Kosten die den Personen hoffentlich in Rechnung gestellt werden
und während du davon träumst, kannst du ja mal gerne nach der Rechtsgrundlage suchen, laut der diese in Rechnung gestellt werden können

Vollloser

Zitat von: Davis am 11. November 2025, 12:32:16...deswegen verstehe ich nicht wie Leute, die schon das einmal im Jahr zum JC müssen als unzumutbar und menschenrechtsfeindlich ansehen, diese Partei wählen. Ich meine, ist das logisch?

Ich glaube, das sind die sog. "Aufstocker" mit sehr stark ausgeprägten "Gerechtigkeitsempfinden", die die AfD da hofieren !?!
DIE haben dann sicher auch kein Problem mit dieser "aktivierenden Grundsicherung" da von der AfD. Weil, machen sie ja sowieso schon quasi.

Zitat von: anne am 11. November 2025, 13:39:09,,Ich war ein bisschen faul", sagt ein Bürgergeldempfänger

Faul !?
Was ist "faul" ??
Ich sach immer, faul ist eine Frucht die nicht gegessen wurde !  :grins:  :weisnich:

Vorschlag von mir - die Volljährigkeit in Thüringen auf 25 Jahre hoch setzen !  :yes:  :ironie:  :cool:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

xoxoxo

Falls es noch niemand aufgefallen ist Sozialleistungen an Vermögende sind wesentlich
in unserem System, das wird dann gern mit dem Namen Förderung kaschiert.

Was den Menschen als solchen angeht:
Jeder Mensch hat auch ein Recht auf Verwahrlosung.

Und niemand hat das Recht anderen seinen Lebensstil aufzuzwingen auch dann nicht wenn er in finanziert.

Und ich wiederhole mich gern, wir brauchen nicht alle zum arbeiten.

orpheus

Zitat von: xoxoxo am 11. November 2025, 14:07:14Und niemand hat das Recht anderen seinen Lebensstil aufzuzwingen auch dann nicht wenn er in finanziert.

Stimmt. Aber es hat auch niemand die Pflicht, einen anderen zu finanzieren, wenn der das selber kann.

xoxoxo

Zitat:
Stimmt. Aber es hat auch niemand die Pflicht, einen anderen zu finanzieren, wenn der das selber kann.

Richtig:
Aber dann sollte gleiches Recht für alle gelten und nicht dauernd noch Zuschüsse bezahlt
wo sie nicht gebraucht werden und nur dem Profiterhalt dienen.
Als Beispiel wäre da Haushaltsstrom eine gute Wahl

Ich finde es höchst fragwürdig die Ärmsten der Gesellschaft aushungern zu wollen
Diesen Menschen ihre Wahlmöglichkeiten abzusprechen ist nicht in Ordnung.

Konstantin

Zitat von: malsumis am 11. November 2025, 13:56:50kannst du ja mal gerne nach der Rechtsgrundlage suchen, laut der diese in Rechnung gestellt werden können

Landesrechtliche Polizeigesetze und Verwaltungskostengesetze: Die spezifischen Regelungen variieren je nach Bundesland. Dort ist festgelegt, wann und in welcher Höhe Gebühren oder Kostenerstattungen erhoben werden können.
Grundsatz der Störerhaftung: Die Kosten werden dem sogenannten "Störer" auferlegt, also der Person, die die Gefahr oder den Einsatz direkt und willentlich verursacht hat.

xoxoxo

Weil es ja auch so stört wenn einer gemütlich am schlafen ist.
Das wird dann schwierig mit der Begründung.

selbiger

Zitat von: orpheus am 11. November 2025, 11:30:02Seit wann verweigert man sich dem System, wenn man sich von ihm aushalten läßt?

weil das im gg geregelt ist..sozialleistung ist ein recht..wenn die urväter der sozialgesetzgebung wüsten was man mit ihren gesetzen gemacht hat..würden die im grabe routieren..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

malsumis

Zitat von: Konstantin am 11. November 2025, 14:38:10
Zitat von: malsumis am 11. November 2025, 13:56:50kannst du ja mal gerne nach der Rechtsgrundlage suchen, laut der diese in Rechnung gestellt werden können

Landesrechtliche Polizeigesetze und Verwaltungskostengesetze: Die spezifischen Regelungen variieren je nach Bundesland. Dort ist festgelegt, wann und in welcher Höhe Gebühren oder Kostenerstattungen erhoben werden können.
Grundsatz der Störerhaftung: Die Kosten werden dem sogenannten "Störer" auferlegt, also der Person, die die Gefahr oder den Einsatz direkt und willentlich verursacht hat.

was für ein Kokolores, irgendetwas aus den Fingern saugen kann ich auch :lachen:
komm, zitiere mal die genauen Paragrafen
und inwiefern ist der Bürgergeldbezieher hier ein "sogenannten "Störer"" :lol:

selbiger

Zitat von: Konstantin am 11. November 2025, 13:18:00Manch ein kindlicher Verstand ist sich wahrscheinlich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst wenn man sich gegen das System stellt. Man schadet sich immer selbst und landet früher oder später in der Gosse, wenn man an seinem Verhalten nichts ändert.

deswegen ist es sehr wichtig das leute wie du stehts abnickend mit bestem bsp vorrangehen..denn solange alle nur abnicken und wie lämmer das befolgen was der staat befield..kan sich ja auch nichts in deutschland ändern..es ist ja schön das du darin deine erfüllung sieht..mir macht es den eindruck als gleicht deine einsicht und lernkurve
einer negativen liniaren funktion. :weisnich:

Zitat von: malsumis am 11. November 2025, 14:59:36und inwiefern ist der Bürgergeldbezieher hier ein "sogenannten "Störer"" :lol:

sorry..aber wenn du das nicht mitbekommst tuts echt leid..wenns nach unserer regierung gehen würde..gäbe es kein bg oder sonst der gleichen mehr..da diese das aber nicht abschaffen können..wird dieser also für unsere regieerung und deren gefolge ein störefried sein..ein immer werdendes unliebsammes anhängsel..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

xoxoxo

Sagen wir mal so ein Rechtschreibprogramm nicht zu benutzen ist in etwa das gleiche wie Arbeit verweigern