Bundessozialgericht entscheidet jetzt ob Bürgergeld-Regelsätze hoch genug sind

Begonnen von selbiger, 12. November 2025, 10:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GoetzB

Höhere Regelsätze ?

Bessere sichere Regelsätze ohne Angst.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 13. November 2025, 15:53:51wer bestimmt was kritik ist und was nicht.

Die Definition.
ZitatAls Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden. Umgekehrt erteilen Menschen auch ungern Kritik, weil sie wissen, dass diese kaum willkommen ist. Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. Sie gilt somit als eine Komponente der allgemeineren Sozialen Kompetenzen.
Quelle
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 13. November 2025, 16:43:40
Zitat von: selbiger am 13. November 2025, 15:53:51wer bestimmt was kritik ist und was nicht.

Die Definition.
ZitatAls Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden. Umgekehrt erteilen Menschen auch ungern Kritik, weil sie wissen, dass diese kaum willkommen ist. Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. Sie gilt somit als eine Komponente der allgemeineren Sozialen Kompetenzen.
Quelle

ist letztlich auch nur eine vorgabe wie kritik zu sein hat..genauso wie irgendwer vorgibt was eine meinung ist und was nicht..man versucht das alles nur zu steuern hinzuerziehen usw..oder wie man richtig zu denken hat..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Chefkoch am 12. November 2025, 23:12:57Einfach gestrickte Lösungen, für einfach gestrickte Menschen. Immer noch nicht verstanden, wie ein Bundeshaushalt funktioniert?

Nee, habe ich nicht, wie, auch wenn da alles Mögliche im Verborgenen und geheimen abläuft!
In D genauso wie in der EU.

Zitat von: Katzenfan am 13. November 2025, 14:51:01Dieses wird von Menschen wie Du es bist immer leicht übersehen
Sieh Dir einfach mal andere Länder an und vergleiche, was D abdrückt und was die anderen Länder!
Von Dir lasse ich mich bestimmt nicht blöd von der Seite anmachen!

Abgesehen das Du den falschen zitiert hast.

2_Gerhaard

Vollloser

Zitat von: xoxoxo am 13. November 2025, 15:47:54Es ist also nach den Transaktionen immer mehr wie vorher.
Natürlich gibt es auch mal einen Verlust was aber den Gesamtgewinn kaum schmälert.

Geld ist also nie wech. Es ist dann immer nur woanders !?!?  :scratch:  :grins:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

xoxoxo

Geld ist eine Option das fatale ist das es gehandelt wird und sich nominal vermehrt.
Das schmälert den Wert der Option und verzehrt den Wert der ursprünglichen Leistung
die dieses Geld generiert hat.

Beispiel: der Kreditnehmer generiert Geld nicht der Kreditgeber.
genauso der Produzent nicht der Konsument.
Geld sollte nur der Verteiler im System sein.
Natürlich sollten Waren dann auch konsumiert werden sonst stockt der ganze Kreislauf.

Rotti

Zitat von: Vollloser am 13. November 2025, 21:04:29Geld ist also nie wech. Es ist dann immer nur woanders !?!?  :scratch:  :grins:
es kommt immer wieder zum Staat zurück Banken haben Schulden bei der Zentralbank und Bürger zahlen Steuern auf alles was wir kaufen und erarbeiten.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

anne

Zitat von: xoxoxo am 13. November 2025, 15:47:54Entwicklungshilfe
brauchen wir vllt auch bald... wenn ich mir so die marode Infrastruktur ansehe.

Zitat von: Sheherazade am 13. November 2025, 14:28:28Ich vermute mal, der Vorschlag mit der Bewerbung gilt den Dauernörglern
Ich weiß Sheherazade, aber die Stänkerei gegen selbiger ist auch nicht gerade produktiv.

xoxoxo

Der Sinn der Übung das Banken bei anderen Banken Schulden machen dient nur dem Zweck
das mögliche Kreditvolumen zu mehren.
Das ist die wundersame Geld Vermehrung.
Je nach Kredithöhe und Herkunft des Geldes
1x18 1x12,5 1x8 1x17 1x7
1 ist das was die Bank tatsächlich hat.
Das bedeutet also 12% Zins beim Kontokorrentkredit 1x18 = 216% Bruttogewinn