Antrag auf EU Rente, seid sechs Monaten keine Reaktion ....

Begonnen von Bundspecht, 14. November 2025, 06:59:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bundspecht

Moin,

Ich habe Anfang des Jahres einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Diesen habe ich per Post im Mai 2025 nach Lübeck gesandt. 

In der Regel habe ich immer innerhalb weniger Tage eine schriftliche Eingangsbestätigung bekommen (für das JC) .

Nach über einer Woche des Wartens, habe ich da mal angerufen und nachgefragt.  Ich bekam die Auskunft, dass man in Lübeck nicht für mich zuständig sein. Man hätte meinen Antrag nach Hamburg weitergeleitet. 

Ich bekam auch die Durchwahlnummer der für mich zuständigen Sachbearbeiterin. 

Ich da also angerufen. Mein Antrag war noch nicht bei ihr angekommen, aber sobald das passiert, würde ich eine Eingangsbestätigung erhalten.

Da war wie gesagt Mitte Mai. Das JC war schon am "Nerven", ob ich überhaupt einen Antrag gestellt hätte .....

Mitte Juni endlich habe ich besagtes Schreiben bekommen. 

Und seitdem ist da nichts passiert! Nichts, keine weiteren Schreiben, keine Anforderungen nach weiteren Unterlagen .... NULL.

Ich möchte da nun keine schlafenden Hunde wecken, aber ist das normal???
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 14. November 2025, 06:59:39Ich möchte da nun keine schlafenden Hunde wecken
Welchen Hund möchtest du da wecken?
Du möchtest doch EM-Rente?

Zitat von: Bundspecht am 14. November 2025, 06:59:39aber ist das normal???
Eigentlich nicht, zumindest die Schweigepflichtsentbindungen der Ärzte hätten sie schon mal anfordern können.

Dann sollte man dort sicherlich noch einmal anrufen, außer der Hund soll weiter schlafen :grins: 

Rentnerin

Hallo, ich habe nach dem Antrag auf EMR relativ schnell die Eingangsbestätigung bekommen, aber dann passierte nichts, bis ich nach 12 Monaten telefonisch nach gefragt habe. Damals hieß es, dass die DRV noch auf irgendeinen Wisch von meiner KV wartet, ich soll mich noch etwas gedulden. Weitere 2 Monate später kam dann der Bescheid.