Wohngeld bewilligt, aber nun viele Fragen.....

Begonnen von Bundspecht, Heute um 08:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bundspecht

Moin zusammen,

die Wohngeldstelle wollte ja noch fehlende Unterlagen haben. Diese hat meine Frau gestern morgen persönlich abgegeben.

Soweit, so gut.

Eben nun habe ich einen Anruf, von der ,,Leistungstruller" vom JC erhalten.....

Diese erklärte mir, dass die ,,Gestern" die Info von der Wohngeldstelle erhalten hätte, dass Wohngeld bewilligt wurde, in von 648€!!!  :schock:  :schock:  :sehrgut:

Sie faselte noch was von Erstattungsanspruch (was immer das bedeutet).

Das Wohngeld würde auch Anfang des Monats ausbezahlt. Einen Bescheid kommt wohl die nächsten Tage.

Nur meine Fragen, die mir dazu spontan einfallen:

1.    Da Wohngeld nun bewilligt ist, und wir vom JC komplett weg sind, wird dann auch der KIZ bewilligt?

2.    Unsere Tochter hatte Dienstag ein Schreiben vom JC bekommen, indem eine aktuelle Schulbescheinigung gefordert wurde, da unsere Tochter ja nun mit 15 laut dem JC ,,Erwerbsfähig" geworden ist. Fällt das ganze damit nun flach?

3.    Mit BG war man ja von der GEZ ,,befreit", ist es richtig, was ich gelesen habe, dass man als ,,Rentner" bzw. Wohngeldempfänger nun ,,GEZ" selber zahlen muss?

4.    Ist es richtig, dass bei Wohngeld bzw. KIZ das Kindergeld nicht angerechnet wird, bzw. das man dies dann ,,zusätzlich" bekommt?

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, aber das alles noch vor Weihnachten, hätte ich nicht gebraucht... Und mir ,,Qualmt" schon der Kopf....

Ach so, das Darlehn von 700 € was ich beantragt hatte, kann nur bis 400€ bewilligt werden, dass währe angeblich die Summe, die die Kinder ,,noch" bekommen hätten....

Auch dazu bekommen wir noch später Bescheid.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

1. Das ist anzunehmen.

2. Vermutlich, kommt darauf an, zu wann der Bürgergeldbezug beendet wird. Ich würde das einfach mal vergessen.

3. Ja.

4. Ja.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am Heute um 08:59:52Vermutlich, kommt darauf an, zu wann der Bürgergeldbezug beendet wird. Ich würde das einfach mal vergessen.

Naja laut dem JC wurde der Wohngeldantrag mit Datum vom 08.12.2025 bewilligt, heißt ja eigentlich , dass (wenn ich das richtig verstanden habe) dass wir damit seid Dez. nix mehr mit dem JC zu schaffen haben....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !