Wohngeld bewilligt, aber nun viele Fragen.....

Begonnen von Bundspecht, 17. Dezember 2025, 08:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sensoriker

Zitat von: Bundspecht am 22. März 2026, 12:51:26Wasser auf die Mühlen so einiger User hier
Und ein Wasserfall auf deinem Konto.

Manchmal hilft ein kleiner Tritt in den Hintern.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Bundspecht

Moin zusammen,

Ja, Ihr habt ja Recht gehappt...

Aber versetzt Euch doch mal in meine Lage. Der Antrag vom Dez. wurde abgelehnt, da eben nicht genug "Einkommen über 6 Monate" vorhanden war. Eben NUR besagte Rente meiner Frau.

Auf wirklich jeder Seite die was mit dem Thema KIZ zu tun hat , ist nachzulesen, dass man Einkommen (in ausreichender Weise) über besagten Zeitraum von 6 Monaten nachweise muss ! Sogar das passende Gesetzt habe ich rausgesucht.

Das was da zu lesen war war auch die selbe (oder gleiche) Aussage die man mir am Telefon gegeben hatte.

Was hat sich nun geändert ? Eigentlich nichts, außer das ich nun für 2 Monate über zusätzliches Einkommen (meine Rente) verfügt hatte.

Aber eben NUR über 2, nicht wie überall gefordert von 6 Monaten.

Ich war mir zu 100 % , ach was zu 1000 %  sicher, dass der Antrag wieder abgelehnt werden würde......

Tja, das es nun so gekommen ist, hätte ich nie im Leben mit gerechnet. Noch dazu, dass man uns die Höchstsumme die man bekommen kann , bewilligt hat.

Schade , dass diesmal kein Berechnungsbogen wie noch im Dez. dabei war.

Zitat von: Sensoriker am 24. März 2026, 09:52:04Manchmal hilft ein kleiner Tritt in den Hintern.

Den hatte ich wohl auch nötig .... :schaem:

Danke nochmal ....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 24. März 2026, 11:40:55Aber versetzt Euch doch mal in meine Lage.

Wenn wir das nicht getan hätten, hätte sich keiner die Mühe gemacht, dir über Wochen immer wieder zu erklären und zu belegen wie die Rechtslage wirklich ist. Denn ausser dir hat niemand was davon gehabt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"