Neuigkeiten:

Das Forum-Team wünscht allen Mitgliedern
und Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hauptmenü

Geburt der neuen Altersrente: Millionen Rentner profitieren heute davon

Begonnen von selbiger, 31. Dezember 2025, 09:13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Manche Reformen im Rentenrecht wirken auf den ersten Blick wie eine kleine Korrektur im Dickicht der Paragrafen. Doch sie verändern das Leben ganzer Jahrgänge.

https://www.gegen-hartz.de/news/geburt-der-neuen-altersrente-millionen-rentner-profitieren-heute-davon

hmm..für wehm ändert sich den wirklich was also im positivem sinne..?? :scratch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 31. Dezember 2025, 09:13:12hmm..für wehm ändert sich den wirklich was also im positivem sinne..??

Steht relativ weit unten ziemlich deutlich.

ZitatDie Reform von 2012 und die Erweiterung von 2014 haben vor allem eines erreicht: Sie haben die Entscheidungsspielräume für eine große Gruppe sichtbar erweitert – und damit das Rentensystem näher an die Vielfalt realer Erwerbsbiografien herangeführt.
...
Die Altersrente für besonders langjährig Versicherte steht für einen Wandel, der in der Praxis Millionen erreicht hat.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"