Diese Gehaltserhöhung bekommen Beamte und Pensionäre

Begonnen von selbiger, 14. Februar 2026, 15:46:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: orpheus am 16. Februar 2026, 08:47:06aber die Gehälter in der Pflege sollte man nicht antasten. Das geht nur nach hinten los.

das wird es irgendwann..wenn die zahlenenden ausgehen bzw.das nötige kleingeld nicht vorhanden ist..dann werden insolvenzen angemeldet werden..alles ist begrenzt..auch das kapital der jenigen die es schlicht nicht in diesem aussmass haben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Zitat von: selbiger am 16. Februar 2026, 09:27:49
Zitat von: orpheus am 16. Februar 2026, 08:47:06aber die Gehälter in der Pflege sollte man nicht antasten. Das geht nur nach hinten los.

das wird es irgendwann..wenn die zahlenenden ausgehen bzw.das nötige kleingeld nicht vorhanden ist..dann werden insolvenzen angemeldet werden..alles ist begrenzt..auch das kapital der jenigen die es schlicht nicht in diesem aussmass haben..

Und was machst du dann mit den Pflegebedürftigen?

selbiger

Zitat von: orpheus am 16. Februar 2026, 10:15:49Und was machst du dann mit den Pflegebedürftigen?

nicht was mache ich mit den pflegebedürftigen..sondern was macht man mit den pflegebedürftigen die sich pflege in zukunft nicht mehr leisten können..?aber ohne dabei die würde zu verlieren..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 16. Februar 2026, 11:28:03nicht was mache ich mit den pflegebedürftigen..sondern was macht man mit den pflegebedürftigen die sich pflege in zukunft nicht mehr leisten können..?aber ohne dabei die würde zu verlieren.
Ohne die vielen Nonnen aus dem umliegenden Klöstern würde das ja gar nicht mehr bezahlbar sein in den Altenheimen und Krankenhäuser.
Geld regiert die Welt

Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD geben.
Friedrich Merz

orpheus

Zitat von: selbiger am 16. Februar 2026, 11:28:03nicht was mache ich mit den pflegebedürftigen..sondern was macht man mit den pflegebedürftigen die sich pflege in zukunft nicht mehr leisten können..?aber ohne dabei die würde zu verlieren..

Womit wir wieder am Anfang wären. Neben einer entsprechenden Reform von Rente- und Pflegeversicherung gehören dazu eine gute Bezahlung der Pflegekräfte und gute Arbeitsbedingungen. Sonst ist irgendwann keiner mehr da, der die Alten pflegt.

selbiger

Zitat von: orpheus am 16. Februar 2026, 13:26:14Sonst ist irgendwann keiner mehr da, der die Alten pflegt.

oder keine alten die man pflegen könnte..ausser die jenigen mit guten finanzen..es ist so unlogisch .wie einen versace laden in einem sozialen brennpunkt zu eröffnen..

Schnuffel01

Mir scheint, user orpheus ist unzufrieden in seinem Job.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

peter_m

Zitat von: selbiger am 16. Februar 2026, 13:35:13
Zitat von: orpheus am 16. Februar 2026, 13:26:14Sonst ist irgendwann keiner mehr da, der die Alten pflegt.

oder keine alten die man pflegen könnte..ausser die jenigen mit guten finanzen..es ist so unlogisch .wie einen versace laden in einem sozialen brennpunkt zu eröffnen..

Es wäre so schön, wenn Du Dich einmal informieren würdest, bevor Dich zu etwas äußerst. Dann wüsstest Du, dass Pflegekosten vom Sozialamt bezahlt werden, wenn man es selbst nicht kann.

Aber wenn man das wüsste, hätte man ja nichts mehr, um sich aufzuregen.
Wie weit willst Du eigentlich die Pflegeeinkommen senken, so dass sich jeder ohne Unterstützung Pflege leisten kann?

selbiger

Zitat von: peter_m am 16. Februar 2026, 18:06:49Dann wüsstest Du, dass Pflegekosten vom Sozialamt bezahlt werden, wenn man es selbst nicht kann.

ach wirklich..??du bist echt nen blitzmerker oh man,als wenn ich das nicht wüste..mir ist das schon klar das der steuerzahler übernimmt.

Zitat von: peter_m am 16. Februar 2026, 18:06:49Aber wenn man das wüsste, hätte man ja nichts mehr, um sich aufzuregen.

:sleep:  :sleep:  :sleep:  deswegen suchst du ja auch meine beiträge auf..sonst gäbe es ja nichts mehr zum andüsen..gelle.. :wand:

orpheus

Zitat von: Schnuffel01 am 16. Februar 2026, 17:17:05Mir scheint, user orpheus ist unzufrieden in seinem Job.

Mir scheint auch viel, wenn der Tag lang ist.