"Alle werden ihren Beitrag leisten müssen"

Begonnen von selbiger, 30. März 2026, 15:56:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bimimaus5421

Zitat von: selbiger am 30. März 2026, 18:20:08
Zitat von: Kopfbahnhof am 30. März 2026, 17:56:28Natürlich alle mit jeder Menge an "Führungspersonal", das gut Geld bekommt.

da zb..könnte man auch jede menge gelder sparren..und das reduzieren der anzahl an kk..währe ebendso eine gute option..aber nein..die zahlenden sind an allem schuld..angeblich laufen alle zum falschen arzt usw.. :wand:

Zitat von: Bimimaus5421 am 30. März 2026, 18:19:52Medikamente bis 10 euro ,dann muss der Regelsatz erhöht werden und Sgb 12 .

nein..das ist bereits alles im rs enthalten..sowie auch zukünftige preisteigerungen auch..man weis ja schliesslich schon im vorraus das das alles so kommen wird..deshalb sind rs erhöhungen ja auch nicht nötig in den letzten jahren.. :weisnich:

Dann empfehle ich sich damit mal zu beschäftigen https://harald-thome.de/files/pdf/2026/BSG_verweigert_Rechtsschutz%2C%20R%C3%BCdiger%20B%C3%B6ker%2026.02.2026.pdf

selbiger

Zitat von: Bimimaus5421 am 01. April 2026, 02:48:31Dann empfehle ich sich damit mal zu beschäftigen

falls du mich meintest..ist mir schon klar..was ich meine ist aber..das bei denen stehts alles und jedes im rs enthalten ist..egal was kommt..selbst das was man nicht voraussehen kann ist schon im rs enthalten..ich hätte das noch als  :ironie: makieren sollen..wenn du weist wie ichs meine..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: Atalante am 31. März 2026, 10:31:14Och, man könnte auch sowas wie Homöopathie aus den Regelleistungen der Kassen nehmen..ich verstehe nicht, warum zum F...liegenpilz man Zuckerkügelchen, deren Wirkung über den Placebo-Effekt NICHT hinausgeht, von der KK bezahlt bekommt,
auch diese Leute müssen behandelt werden und viele sind dann auch gesund wie gesagt wird. Der Glaube versetzt Berge sonst würden viele ja verzweifeln im Leben.Der Heilpraktiker übernimmt diese Aufgabe.
Wer seine KK Beiträge bezahlt hat einen Anspruch darauf bei solchen Beträgen, die jeden Monat abgebucht werden auf der Lohnabrechnung.
Geld regiert die Welt
Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD
geben.   Friedrich Merz   
Wir wollen für die Gesamtbevölkerung da sein.    Bärbel Bas

Sheherazade

Zitat von: Rotti am 01. April 2026, 10:54:14Wer seine KK Beiträge bezahlt hat einen Anspruch darauf bei solchen Beträgen, die jeden Monat abgebucht werden auf der Lohnabrechnung.

Das sehe ich ausnahmsweise mal genau so, wobei die Betonung auf dem ersten Teil des Satzes liegt. Ist nicht gerade wenig, bei meinem jüngsten Sohn sind es jeden Monat gut 350€. Man beachte, dass der Arbeitgeber auch noch fast dasselbe entrichtet.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"