Kommt jetzt die Halb-Krankschreibung?

Begonnen von 2_Gerhaard, 17. April 2026, 15:34:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2_Gerhaard

BILD erklärt, was die Vor- und Nachteile sind

Millionen Beschäftigte sollen künftig trotz Krankschreibung teilweise arbeiten dürfen – mit einer neuen ,,Teil-Krankschreibung". Statt ganz auszufallen, wären 25, 50 oder 75 Prozent Arbeit möglich.

https://www.bild.de/politik/inland/der-neue-regierungsplan-fuer-jeden-arbeitnehmer-kommt-jetzt-die-halb-krankschreibung-69e1f50593130bd3499d4aca

Dagmar81

ist dieses "Intelligenzblatt" Bild deine einzige Informationsquelle.... :wand:

Sheherazade

Ich klick da nicht drauf, aber ist das nicht das bisher als Wiedereingliederung bekannte System?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Dwight Manfredi

Solche Ideen können doch nur von Leuten kommen die weder Schul noch Berufsabschluss haben und im Leben noch nie gearbeitet haben. sprich rot-grün. Gilt das dann auch für die Rente? Bekommt man die halbe Rente wenn man nur halbtot ist?

Penny

Zitat von: 2_Gerhaard am 17. April 2026, 15:34:58BILD erklärt, was die Vor- und Nachteile sind

Millionen Beschäftigte sollen künftig trotz Krankschreibung teilweise arbeiten dürfen – mit einer neuen ,,Teil-Krankschreibung". Statt ganz auszufallen, wären 25, 50 oder 75 Prozent Arbeit möglich.

https://www.bild.de/politik/inland/der-neue-regierungsplan-fuer-jeden-arbeitnehmer-kommt-jetzt-die-halb-krankschreibung-69e1f50593130bd3499d4aca

Gibt's auch eine vernünftige Quelle 🤔

Dagmar81

"Die meist'n Leute hab'n ihre Bildung Aus der BILD-Zeitung Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"   Interpret: Die Ärzte

selbiger

Zitat von: Dagmar81 am 17. April 2026, 20:54:51"Die meist'n Leute hab'n ihre Bildung Aus der BILD-Zeitung

und der rest aus den systehmmedien..rtl und co..nur bei diesen merkste das besonders stark..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.