Immer höhere Miete für Stütze-Bezieher

Begonnen von 2_Gerhaard, 15. April 2026, 10:33:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dagmar81

>> Nein, ganz objektiv gesehen bei meiner Generation und der meiner Kinder.

Na - dann vermutlich stimmen die ganzen Berichte in TV, Zeitung, Internet wohl nicht ... OK  :weisnich:

Sheherazade

Zitat von: Dagmar81 am 17. April 2026, 14:47:29Na - dann vermutlich stimmen die ganzen Berichte in TV, Zeitung, Internet wohl nicht ...

Das sind Meinungen, kannst du deine Behauptungen mit seriösen Studien belegen?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Dagmar81 am 17. April 2026, 14:00:48Unternehmen klagen über sinkendes Niveau bei Azubis

naja..was die wollen sind wunderkinder..udn mit 20 sollten sie denn zumindest 30 jahre beruferfahrung haben.. :grins: na zum glück sind hier noch unternehmer die aufm tepich bleiben..die medien labern viel..die realität ist aber ne andere..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

2_Gerhaard

Zitat von: Vollloser am 17. April 2026, 07:40:23Und Dagmar ist aber eigentlch ein weiblicher Name !

in diesem Fall ... naja

Rotti

Zitat von: selbiger am 17. April 2026, 15:30:19naja..was die wollen sind wunderkinder..udn mit 20 sollten sie denn zumindest 30 jahre beruferfahrung haben.. :grins:
am besten Leute aus dem Deutschen Adel aber die streben leider die Beamtenlaufbahn an. :grins:
Geld regiert die Welt
Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD
geben.   Friedrich Merz   
Wir wollen für die Gesamtbevölkerung da sein.    Bärbel Bas

Josef

Also zu dem Thema Generation Z dümmer als die Vorgängergeneration gibt es tatsächlich Studien... so nebenbei.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus69cfb123cdf80d124bb0d41f/der-beunruhigende-verfall-in-der-gen-z.html

Werden die Schüler immer dümmer? Ich glaube nicht, dass die Schüler dümmer werden, was ich aber glaube ist dass unser Bildungssystem mit all ihrem Einheitsbrei immer schlechter wird. Inklusion, spezieller Förderbedarf für ausländische Schüler etc. Früher haben die Schüler wenigstens noch den Lehrer sprachlich verstanden heute ist das ja teilweise schon schwer (und ja das ist hörensagen). Und dadurch bleibt der Unterrichtsumfang eben auf der Strecke. Neue Inhalte kommen auch noch dazu alte werden dann kürzer behandelt, somit müsste nicht nur das Renteneintrittsalter jedes Jahr steigen sondern auch die Schulzeit.

Allerdings ist es schon verwunderlich, dass innerhalb von 20 Jahren die Schüler mit Hochschulreife sich verdoppelt haben sollen somit liegt hier wohl auch eine Verschiebung vor. Die schulischen Leistungsnachweise stimmen damit nicht mehr mit den Erwartungen zusammen welche von Betrieben und auch Universitäten gestellt werden.

Vollloser

Zitat von: Dagmar81 am 17. April 2026, 09:04:53Die wollen jeden Mann haben.

UND mittlerweile auch jede Frau !  Stichwort "Abschaffung des sog. Ehegattensplitting und Familienversicherung" !
Das sind neuerdings ebenfalls sog. "Fehlanreize" ein Vollbeschäftigung aufzunehmen - für Frauen !
Sollte an der Stelle mal nicht unerwähnt bleiben !

Zitat von: 2_Gerhaard am 17. April 2026, 15:46:15
ZitatUnd Dagmar ist aber eigentlch ein weiblicher Name !

in diesem Fall ... naja

Wir hatten hier vor Monaten mal ein (mittlerweile gesperrtes) Mitglied im Forum, das nannte sich "Milla". Und das war ("sogar") auch eine Frau.
Und DIE hatte auch so eine sehr ähnliche "robuste" direkte Ausdrucksweise drauf !
Vielleicht ist es ja die Milla - jetzt unter neuen Profilnamen !?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !