Bürgergeld WBA/Grundsicherung

Begonnen von Vom Wahnsinn umjubelt, Heute um 16:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vom Wahnsinn umjubelt

Hallo,
am 30. März habe ich meinen WBA mit allen notwendigen Unterlagen eingereicht.
Da sich das Bürgergeld in Grundsicherung umwandelt, wollte ich fragen, war das übliche WBA-Formblatt das richtige Antragsblatt? Es gibt ja noch keine Grundsicherungsantragsblätter in meinem Jobcenter.

Meine zweite Frage, nun haben wir den 20. April und ich habe noch keine Antwort/Benachrichtigung erhalten, das sind drei Wochen Bearbeitungszeit. Wenn es noch länger dauert, was könnte man mir anraten, falls ich dort höflich anfragen möchte.

Sheherazade

Es gibt noch nirgendwo neue Formulare, also alles gut. Wann endet dein derzeitiger Bewilligungszeitraum?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Vom Wahnsinn umjubelt

ich bekomme noch einmal eine Zahlung für Mai, ab Juni müsste ein neuer Bescheid laufen.

Sheherazade

Bis Anfang Juni ist noch reichtlich Zeit, wenn du bis Mitte Mai noch immer keinen Bescheid oder eine Rückfrage erhalten hast, kannst du ja mal nach dem Bearbeitungsstand fragen (persönlich, telefonisch, per Email oder online - je nachdem was bei dir besser passt).
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"