Altersrente in Bedarfsgemeinschsft!

Begonnen von Sharky, 30. April 2026, 13:31:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dagmar81

Wie schon schon mehrfach gesagt - wenn zwischen Kippen und Vorsorge zu wählen ist was dann gemacht wird?

Und jetzt wo die Kippen teurer werden wird noch weniger vorgesorgt.  :sad:
Sollen von derzeit ca. 7,76 € auf über 8,90 € und im Januar 2027 auf bis zu 9,48 € steigen. Also 1,72€ bei 1 Schachtel am Tag ca.50€ im Monat mehr.

( wow ..in Australien 24€ die Schachtel)

Rotti

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 12:19:26Und jetzt wo die Kippen teurer werden wird noch weniger vorgesorgt.  :sad:
Sollen von derzeit ca. 7,76 € auf über 8,90 € und im Januar 2027 auf bis zu 9,48 € steigen. Also 1,72€ bei 1 Schachtel am Tag ca.50€ im Monat mehr.

:ironie: genau deshalb rauche ich auch Cannabis  :grins:
Geld regiert die Welt
Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD
geben.   Friedrich Merz   
Wir wollen für die Gesamtbevölkerung da sein.    Bärbel Bas

Fettnäpfchen

Zitat von: Sheherazade am Heute um 12:10:34Sie hat nur wieder fehlerhaft zitiert, das ist nicht ihre eigene Meinung.
Das zitieren hat sie wie fast immer gemacht, aber das Ottokar zitiert wurde ist ja offensichtlich.
Und plötzlich wusste sie das auch sonst hätte sie das ja nicht mit
Zitat von: Dagmar81 am Heute um 11:32:13Richtig .
bestätigt.
Deshalb mein Beitrag mit ihren Antworten die ersichtlicherweise vor ihrem "richtig" abgeschickt wurden.
Denn vorher war es der übliche geistige Dünnsc...s
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sheherazade

Zitat von: Fettnäpfchen am Heute um 12:43:00Denn vorher war es der übliche geistige Dünnsc...s

Ich denke eher, sie möchte ein wenig das Forum aufmischen und (Panik-)Stimmung machen, indem sie Horrorszenarien für die geistig dünner besiedelten Mitmenschen aufzeigt - und wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat, kommt dann sowas bei raus. Ist ok in den anderen Forumsbereichen, hier im Hilfebereich finde ich das extrem störend und unangebracht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Dagmar81

Wo mache ich Panik?  Gebe nur mal Antworten die manche nicht hören wollen.
Hier geben sich einige immer gegenseitig die Antworten die Sie hören wollen... Sind wohl Brüder&Schwestern?

In dem Stil:
A:  JC Scheiße
B: Ja JC  super Scheiße
A: ja aj JC Kacke

Und dieses Reigen sollte nicht gestört werden...

Fettnäpfchen

Was für ein Deutsch immer und immer strotzen die Fehler in allen Richtungen hervor

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 12:49:31Gebe nur mal Antworten die manche nicht hören wollen.
Warum bloß  :mocking:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dagmar81

jetzt isses die Rechtschreibung - na gut. Verspreche dir drauf zu achten!

Zitat von: Fettnäpfchen am Heute um 13:09:38Warum bloß  :mocking:

Luft in die Blase lassen und mal ne andere Sichtweise andeuten?