Neue Grundsicherung: Empfänger sollen künftig Vertrag unterschreiben – Kommunen

Begonnen von neutralessential, 02. Mai 2026, 21:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Enno

Das Verhalten ist schon auffällig. Erinnert an eine Hyperaktivitätsstörung.

Wenn man mit aller Gewalt zu wirklich JEDEM Thema seinen Senf geben will und dabei gerne auch mal andere Menschen runtermacht.
Schön ist anders.

Dagmar81

anne

Dagmar81

Eingliederungsvereinbarung, Kooperationsplan, oder wie das Stück Papier in Zukunft heißt ist doch völlig egal - sondern was drin steht.

Was "gefordert" wird und was passiert wenn nicht "geliefert" wird.  Nun gibt ab 01.07.26 eine neue /überarbeitete Version.
Und ich bin mir sicher das war noch nicht die auf ewig entgültige Version.

Vollloser

Zitat von: Kopfbahnhof am Heute um 16:16:30So lange hier ein (e) Dagmar81 ihren geistigen Dünnschiss gegen Grundsicherungsbezieher von sich geben kann, bin ich hier raus.

Warum greift von den Moderatoren hier keiner ein?

Das läuft bei @Ottokar derzeit interessanterweise unter "Meinungsäußerung" - glaub ich.
Bei uns in Deutschland ist ja derzeit die Meinungsfreiheit in Gefahr !

Zitat von: Sheherazade am Heute um 14:54:22
ZitatImmerhin darf ich feststellen, dass ich immerhin schon in etwa genau so alt bin, wie alt Du warst, als Du auf zeitige Rente gegangen bist !?!

An deinen Satzstellungen musst du noch ein wenig arbeiten, damit es verständlich wird.

Ein U-Boot fliegt durch die Luft, wieviel Kekse sind auf der Gabel ?
Drei. Weil der Fisch keine Gräten hat !

Und Glückwunsch zu Deiner Belohnung !
Hoffentlich killt die CDU nicht noch kurz vorher (Mitte des Jahres, oder so) die Verrentungsmöglichkeit mit 63 !

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

anne

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 17:57:47Nun gibt ab 01.07.26 eine neue /überarbeitete Version
Solange der "Kunde" den Vertrag auch wirklich mit ausarbeiten darf...
Ansonsten würde ich die Unterschrift verweigern.

Dagmar81

Zitat von: Vollloser am Heute um 18:00:55Bei uns in Deutschland ist ja derzeit die Meinungsfreiheit in Gefahr !

Ach Wirklich.. wenn
Zitat von: Kopfbahnhof am Heute um 15:11:46Wieder so ein Dünnschiss von den Hohlbirnen in Berlin.

Die Leute so bschimpfen kann ist die Meinungsfreiheit in Gefahr? Sehr Merkwürdige Sichtweise!

Zitat von: anne am Heute um 18:03:25Solange der "Kunde" den Vertrag auch wirklich mit ausarbeiten darf...
Ansonsten würde ich die Unterschrift verweigern.

Jemand der Ware verkauft hat eine AGB verfasst. Danach verkauft er seine Ware. Klar geregelt für beide Seiten.
Das JC/ Saat/ Steuerzahler  "verkauft"  Grundsicherung + "Miete für Bude".  Und der "Plan" sind diese Spielregeln.

Oder nach welchen Regeln sollte es laufen. Keine Regeln?

GoetzB

Die Überschrift stimmt schon mal nicht.

Und im übrigen - wenn ein Finger auf dich zeigt, zeigen 3 auf dich zurück.

Jeder der es geil findet, das Arbeitslose sanktioniert werden und auch organisierte Zwangsarbeit fordert, soll durch einen solchen Zwangsarbeiter massiven Schaden erleiden. Durch Unachtsamkeit Frust und Unfähigkeit.

Jeder der Helfer des Systems wie die Träger, sind ganz einfach als Feinde und Gegner zu sehen und so zu behandeln.
- jene die über Zuweisungen ihre Drecks"weiterbildungen" absolvieren lassen.