Werden NK - Heizkosten bald auch noch voll übernommen?

Begonnen von Norbert_98, 05. Mai 2026, 17:43:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Norbert_98

Hallo,
bin neu - lese aber schon länger mit

Mache mir sorgen das die Hie´zkosten bald nicht mehr voll übernommen werden. Jetzt wo Heizöl/Gas so teuer geworden ist. Das Öl kostet ja über das doppelte von vor 1Jahr. Sieht nicht aus als fallen die Preise bis zur Heizsaison.
Habe die Befürchtung das man bald eine ordenliche Kostensenkung Aufforderung bekommt. ... ?

Dann aus Regelsatz drauflegen oder frieren?

Kopfbahnhof

Dagmar81?

Wenn ja, dann bleib weg.

Harald53

Zitat von: Kopfbahnhof am 05. Mai 2026, 17:47:05Dagmar81?
Wenn ja, dann bleib weg.
möglich :lachen:

Zitat von: Norbert_98 am 05. Mai 2026, 17:43:16Mache mir sorgen das die Hie´zkosten bald nicht mehr voll übernommen werden. Jetzt wo Heizöl/Gas so teuer geworden ist.
Dagmar die Kosten spielen doch überhaupt keine Rolle, entscheidend ist nur dein Verbrauch.
Solltest du doch aber wissen  :yes:

Norbert_98

Zitat von: Harald53 am 05. Mai 2026, 18:46:26Dagmar die Kosten spielen doch überhaupt keine Rolle, entscheidend ist nur dein Verbrauch.

und das Zahlen die dann so einfach. Egal was das Kostet?

Schnuffel01

Solange das JC dir kein verschwenderisches HK-Verhalten nachweisen kann, dein Verbrauch dem der Vorjahre etwa entspricht, werden die Kosten wohl übernommen werden.

Der Mieter kann ja nichts dafür, dass die Preise ständig steigen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Fettnäpfchen

Norbert_98

Zitat von: Norbert_98 am 05. Mai 2026, 17:43:16Habe die Befürchtung das man bald eine ordenliche Kostensenkung Aufforderung bekommt. ... ?
am besten meldest du dich wenn es so weit kommt.
Jetzt ist nur Rätselraten angesagt.

Im Ratgeber Angemessenheit der Kosten der Unterkunft kannst du dich schon mal grob informieren.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Norbert_98

Na hoffen wir es mal. Angesicht dieser nachrichten denke ich gibts wohl dann Nullrunden.

https://www.n-tv.de/politik/Steuereinnahmen-brechen-bei-Bund-Laendern-und-Gemeinden-ein-id30797549.html

da wird noch viel gekürzt werden (müssen).