Millionen Babyboomer erwartet Rente von weniger als 800 Euro

Begonnen von selbiger, 07. Mai 2026, 11:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 08. Mai 2026, 09:19:38Ich weiß, was ich geschrieben habe,

der letzte dahingehende text war schon richtig befragt worden..das was du meinstest steht in einem anderem post..aber darauf bezog ich mich nunmal nicht.
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Alles gut, du hat mich jetzt ausreichend daran erinnert, dass Diskussionen mit Menschen mit dem Dunning-Kruger-Effekt völlig sinn- und nutzlos sind.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

Zitat von: selbiger am 07. Mai 2026, 11:48:28Bereits jetzt gelten Millionen Rentner als arm, und das droht sich, laut der IG Bau in den nächsten Jahren sogar zu verschärfen.
Oh man was ist das für eine Überschrift viele haben sich auch Erspartes Vermögen angeschafft z.b ein Haus das Vermögen der Deutschen geht ja bekannter Weise in die Billionen da ist man dann nicht arm mit 800 € Rente. Die Rente wird ja erst so klein wenn du mit 58 Jahren auf dem Bau nicht mehr schwer arbeiten kannst und dann vielleicht schlechter bezahlte Jobs an nehmen musst.
ZitatGerade auf dem Bau, in der Gebäudereinigung, in der Landwirtschaft oder in anderen körperlich belastenden Berufen seien 40 oder 45 Arbeitsjahre kein abstrakter Zeitraum, sondern eine enorme Belastung. Feiger betonte: Bauarbeit sei kein Bürojob, sondern ,,Knochenarbeit".
so ist es.
Geld regiert die Welt
Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD
geben.   Friedrich Merz   
Wir wollen für die Gesamtbevölkerung da sein.    Bärbel Bas

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 08. Mai 2026, 10:35:44Dunning-Kruger-Effekt

wissen wir doch bereits von dir ..du allmächtig der rest ist dämlich.. :wand: du legst dir das doch schon wieder so hin wie es dir passt um abzulenken..udn genauso drehst du du mir gerne die worte im mund um..haubtsache nur du hast recht..udn alles andere ist irrelevant..
desweiteren kommt mir das auch wieder als indirekte beleidigung vor..in dem mir dinge attestierst wo zu du nicht berechtigt bist..das solte man immer noch die entsprechenden personenkreise überlassen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Kopfbahnhof

Zitat von: Sheherazade am 08. Mai 2026, 08:32:52jeder von meinen genannten Freunden und Bekannten der Boomergeneration

Was aber dann schon wirklich eine Minderheit ist.  :grins: