Bürgergeldempfänger sollen als Erntehelfer arbeiten

Begonnen von selbiger, Heute um 13:11:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Gemeinnützige Arbeit oder zum Beispiel in der Erntezeit aufs Feld: Sachsen-Anhalts Regierungschef will, dass erwerbsfähige Bürgergeldempfänger mehr zum Arbeiten gedrängt werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_101251592/sven-schulze-buergergeldempfaenger-sollen-erntehelfer-werden.html

Zitat von: selbiger am Heute um 13:11:48dass erwerbsfähige Bürgergeldempfänger mehr zum Arbeiten gedrängt werden.

soso also..bestimmt unter zwang und androhung von physich-psychischer gewalt.,denke ich mal..haben diese typen wirklich keine ahnung vom gg..??wissen die das es sowas wie das gg gibt..?oder was soll dieses showlaufen..?? :wand:
was sind das für kranke perverse menschen..?

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Dwight Manfredi

Zitat von: selbiger am Heute um 13:11:48wissen die das es sowas wie das gg gibt..?oder was soll dieses showlaufen..??

Wissen die Arbeitslosen nicht das sie zur Annahme einer Arbeit verpflichtet sind. Die Gewährung von Sozialleistungen ist an die Pflicht gekoppelt, die eigene Hilfebedürftigkeit zu verringern. Grundsätzlich ist fast jede Arbeit zumutbar. Das Jobcenter prüft im Einzelfall nach § 10 SGB II, ob Gründe gegen die Aufnahme der Tätigkeit sprechen. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist ein ärztliches Attest vorzulegen.
Erster Verstoß: Kürzung des Regelsatzes um 10 % für einen Monat.
Zweiter Verstoß: Kürzung um 20 % für zwei Monate.
Dritter Verstoß: Kürzung um 30 % für drei Monate.
Härtefall-Regelung: Seit 2024 können bei ,,nachhaltiger Verweigerung" zumutbarer Arbeit die Leistungen für bis zu zwei Monate auch komplett gestrichen werden.

Oh man immer dieser Schwachsinn mit der Zwangsarbeit und dem GG.

anne

Bürgergeldempfänger sollen als Erntehelfer arbeiten
Da werden sich die in der Arbeit als Erntehelfer erfahrenen Osteuropäer aber freuen...

GoetzB

Blümel hatte seine Erfahrung.

Da wurden Arbeitslose zur Spargelernte geschickt.

Sogar mit Lernkursen, wie man den Dreck erntet.

Das wurde aber aufgegeben, da sich die Bauern über schlechte Arbeit beklagt hatten.

Bemerkenswert, die Frusken von der Union wollen gerade im Landwirtschaftssektor die Mindestlöhne senken.

Zwangsarbeit und Drangsalierung, da geht es bei den Arbeitnehmerfeinden der CDU.
Wie wäre es mit mir Automatisierung bei der Ernte und ! auch Selberpflücken ?
Bei der Erdbeerente funktioniert das !
Wer gerne Spargel ist, ist auch bereit viel mehr, als heute auszugeben.

Vollloser

Sind Erntearbeiten nicht Akkordjobs !?!
Ist es möglich mit Langzeitarbeitslosen per "Verpflichtungszuweisung" gute Erträge auf den Feldern zu erzielen (ich meine jetzt aus der Sicht eines Erntebetriebes) ??
Und wenn ja, wie ?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

anne

Zitat von: Vollloser am Heute um 14:40:18Ist es möglich mit Langzeitarbeitslosen per "Verpflichtungszuweisung" gute Erträge auf den Felder zu erzielen
eher nicht

selbiger

Zitat von: Dwight Manfredi am Heute um 13:45:09Oh man immer dieser Schwachsinn mit der Zwangsarbeit und dem GG.

pflicht und zwang liegt nah beieinander..es macht keinen wirklichen grossen unterschied ob ich zu arbeit gezwungen werde..oder von hinten durch die kalte küche verpflichtet werde..es ist lediglich eine andere form dessens..nur das man hier nicht den direkten zwang vollzieht..sondern unter androhung von physicher-psyschicher gewalt...genau das was sozialdarvinisten hier gerne sehen wollen..

Zitat von: Vollloser am Heute um 14:40:18Sind Erntearbeiten nicht Akkordjobs !?!

man mus sich fragen warum man derartige jobs nicht machen möchte..zurecht..bedingungen..bezahlung und emenser arbeitsdruck..da stehen zb..die bedingungen zum lohn zu keinen verhältnissen..wenn du denn 30 körbe erdbeeren am tag schaffst..denn bekommste 3 euro mehr..ich habe in jüngeren jahren erntehelfer gemacht..glaube mir..dein kreuz dankt dir das definitiv nicht..udn man kann froh sein wenn die kniehe das mitmachen..und das kooom..mach hinne..seh zu..macht es nicht besser..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am Heute um 13:11:48Sachsen-Anhalts Regierungschef will

Soll er nur so weitermachen, zur Wahl bekommt er hoffentlich die Quittung dafür.

Warum zerrt man nur die Leute in Wohnungen zur "Zwangsarbeit", weil es meist Deutsche sind?

In einer Flüchtlingsunterkunft kann man viel schneller viel mehr Leute abgreifen.
Dort sind genug, welche schon Jahre im Land sind.

Dazu kommt, dass man den eigentlichen Erntehelfern die Jobs wegnimmt.
Oft genug ist genau der Lohn dafür für die Leute immens wichtig.