Geheimplan aus der CDU gegen Bürgergeld-Trickser

Begonnen von 2_Gerhaard, 26. Mai 2026, 08:47:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Vollloser am 27. Mai 2026, 19:00:57Sogar so manchen Obdachlosen (oder Wohnungslosen) sieht man ihre Situation auch nicht unbedingt an !

stimmt auch..sie wollen nicht auffallen um repressalien zu vermeiden..sie sehen tagüber aus wie bürger die im normalem leben stehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

oldtom

Natürlich ist das Bullshit. Ich hab das übrigens mal ein paar Monate versucht mit dem scheiß D-Ticket. Kann man komplett vergessen. Nicht nur auf dem Land. Das ganze Konzept ÖPNV ist Müll.
Man kommt nirgendwo an, bzw. in einem Tempo das man besser laufen kann - und man kann nichts transportieren.

Schon mal mit dem Bürgerticket eine Getränkekiste gekauft, oder Altrglas- Altpapier weggebracht?
Geht nicht. Das Erkennt man daran, das selbst die Malte-Sörens heute mit dem E-Lastenfahrrad unterwegs sind.

Joschua

Zitat von: oldtom am 27. Mai 2026, 19:27:30Schon mal mit dem Bürgerticket eine Getränkekiste gekauft, oder Altrglas- Altpapier weggebracht?
Geht nicht. Das Erkennt man daran, das selbst die Malte-Sörens heute mit dem E-Lastenfahrrad unterwegs sind.
Ganz einfach:  mit einem großen Einkaufstrolley.

oldtom

Aktuell..! Muss heute zu einer Behandlung in die Klinik, Da muss ich mit dem scheiß ÖPNV hin.

Nur 3x Umsteigen und schön latschen... gute chance, das ich nicht oder zu spät ankomme. Ich muss ja nur einen Bus, eine S-Bahn und 2 U-Bahnen richtig erwischen.

Was soll da schon schief gehen... 

Aja, unnd einen großen Trolli nehm ich Opfer dann auch gleich mit .. zum Einkaufen...

Wie schmerzfrei kann man sein??

Vollloser

Zitat von: oldtom am 28. Mai 2026, 05:52:54Aja, unnd einen großen Trolli nehm ich Opfer dann auch gleich mit .. zum Einkaufen...

Dabei gilt noch zu bedenken - nicht jeder Bahnhof ist Barriere frei.
Es gibt nicht an jedem Bahnhof Rolltreppen und/oder Fahrstühle, sondern nur eine sog. "shaolinsche Treppe" !
Shaolinsche Treppe: https://www.youtube.com/shorts/KxKAuhbYRIU?feature=share  :cool:

Zitat von: oldtom am 27. Mai 2026, 19:27:30...Das Erkennt man daran, das selbst die Malte-Sörens heute mit dem E-Lastenfahrrad unterwegs sind.

Aber auch nur in der Sommerzeit !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Kopfbahnhof

Zitat von: Vollloser am 28. Mai 2026, 09:53:04Aber auch nur in der Sommerzeit !

Mittlerweile hat sich da aber auch etwas getan.

Bekommt man gut mit, wenn man wie ich das ganze Jahr mit dem Rad unterwegs ist.
Im Winter war man fast allein, jetzt definitiv nicht mehr.

Allerdings nutze ich das E-Bike dann nicht, wenn die Temperaturen ins Minus gehen.
Dann lieber doch ohne E, Akkus sind verdammt teuer.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 28. Mai 2026, 17:30:05Dann lieber doch ohne E, Akkus sind verdammt teuer.

jaaa..grüne technologie ist ebend sau teuer..weshalb ich immer noch mit normalem rad unterwegs bin..bei wind und wetter..und solange kommt mir solch rad auch nicht ins haus..und normale räder halten fit..weil man da noch strampeln muss..beim e-bike wird man faul..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 28. Mai 2026, 18:29:45beim e-bike wird man faul

Kann ich nicht sagen.
Weil treten muss man immer noch selber ordentlich, jedenfalls im Bergland.

Mit der E-Kiste komme ich auch deutlichst weiter als ohne E so mit ü 60.  :schaem:

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 28. Mai 2026, 18:52:47Mit der E-Kiste komme ich auch deutlichst weiter als ohne E so mit ü 60.  :schaem:

völlig legetim..aber wenn ich mir das hier so ansehe manchmal..wow..e-roller..e-bike...die armen geräte..was die erbringen müssen..wenn man sieht,wenn jugendliche udn erwachsene die recht gut im futter stehen..diese kisten jagen..udn das letzte versuchen da noch rauszuholen..von nem kumpel der nachbar war sehr traurig..als ihm nach einer gewissen zeit der roller abgeraucht war..der steht auch sehr gut im futter..da hat man schon das gefühl..ja nicht bewegen..udn die hersteller fördern das irgendwie noch..wie heist es doch immer so schön in der werbung..??einfach und bequem .. :weisnich: