System Bürgergeld: Leben ohne Leistung?

Begonnen von selbiger, 01. Juni 2026, 17:14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vollloser

#15
Zitat von: Joschua am 02. Juni 2026, 19:48:01Die jetztige Regierung müsste umfassende Reformen - auch sehr schmerzhafte für alle - in allen Bereichen durchführen

Sowas kann sich nur jemand wünschen, der/die sowieso schon "ganz unten ist" und nichts zu verlieren hat - oder der/die ziemlich "weit oben" ist, und sich mal so eine kleine "Schmerz-Challenge" leisten kann.
Oder es ist einfach nur ein Masochist !?!?
Neigen die Ostdeutschen zu Masochismus ?  :scratch:
Ist es DAS vielleicht ??

Zitat von: Joschua am 02. Juni 2026, 19:48:01Was passiert wenn die jetzige Regierung wirklich zerbricht und Neuwahlen anstehen?...

Die Regierung wird noch "linker" - wie nach der letzten Neuwahl - wetten !
Oder Deutschland wird einfach gar nicht mehr regierbar...
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Joschua am 02. Juni 2026, 19:48:01Was passiert wenn die jetzige Regierung wirklich zerbricht und Neuwahlen anstehen?...

schlimmer kanns schon nicht werden..wohin die reise geht sieht man doch..immer schön von unten nach oben..udn wer an dieser situation schuld bzw das zu verantworten hat ist auch jedem klar denke ich zumindest..also die afd ists schonmal nicht.eines ist auch sicher..reformen gegen die bürger machen das nicht besser..dazu wurde schon zuviel schaden von den etablierten angerichet..hier zu sagen stellt den bürger deswegen kalt ist ein verbrechen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.