Neue Fallmanagerin?

Begonnen von Andre, Heute um 13:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre

Hallo zusammen.

Gestern war ich bei einem Termin im Jobcenter 08.06.2026 mit Begleitung.

In der Einladung war der Name einer Weiblichen Fm ich ging davon aus, das mein Voriger Mänlicher FM nicht mehr für mich zuständig ist, weil ja alle 6 Monate der FM Gewechselt wird.

Meine Begleitung und ich standen dan im JC vor dem Büro der Fallmanagerin an ihrer Tür war ein Hinweis, das sie gerade im Haus unterwegs ist und gleich zurück sei.

Meine Begleiterin und ich haben dann vor der Tür gewartet, mein Alter FM kam dan auf uns zu und saget mir, das es eine weile dauern wird, bis die Fallmanagerin wieder da ist und ihn bat, das gespräch mit mir zu führen.

Wir waren dan in seinem Büro, es schien ihm wohl nach seinem Gesichtsausruck nicht zu gefallen, das ich wieder in begleitung da war.

Während des Gesprächs erwähnte er, das ich zwar den nächsten Termin bei der Fallmanagerin haben werde, das aber er dies dan bei ihm geschieht.

Heist für mich, das enweder, meine neue FM mir aus dem weg geht, oder was ich eher denke, das er Versucht, im Namen der neuen FM in zukunft mich ins JC zu bekommen.

Muss ich mir das Gefallen lassen, das, wenn die FM im Haus unterwegs ist, ich zu ihm muss und auch in Zukunft, wenn er sowas sagt, obwohl ich bei der Fallmanagerin einen Termin habe?

MFG:Andre
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Sheherazade

Zitat von: Andre am Heute um 13:35:35Heist für mich, das enweder, meine neue FM mir aus dem weg geht, oder was ich eher denke, das er Versucht, im Namen der neuen FM in zukunft mich ins JC zu bekommen.

Oder vielleicht ist der neuen FM auch einfach nur kurzfristig was dazwischen gekommen und ein anderer FM (zufälligerweise dein vorheriger) ist eingesprungen, damit du nicht länger warten musst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Joschua

Die könnten ja bei der Einladung eine Liste der JC-Mitarbeiter mitschicken.
Dann kann man "ankreuzen" wenn man haben will...   :sehrgut:   so mit Foto & Vita

Vollloser

In diesem Amt jibt´s keine freie "Dienstleisterwahl". Die können einem da Fachkräfte vorsetzen wen wie sie wollen.
So in etwa hat das mir jedenfalls mal meine letzte Vermittlungsfachkraft erklärt.
Man kann sich zwar durchaus beschweren. Aber ob man dann z. B. jemand anderes da dann vorgesetzt bekommt, ist nicht sicher bis eher unwahrscheinlich.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

oldtom

Naja weiß nicht ... die "Fallmanager" scheinen nicht so dasProblem eher die Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung...die drehen echt am Rade