Neue Fallmanagerin?

Begonnen von Andre, 09. Juni 2026, 13:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre

Hallo zusammen.

Gestern war ich bei einem Termin im Jobcenter 08.06.2026 mit Begleitung.

In der Einladung war der Name einer Weiblichen Fm ich ging davon aus, das mein Voriger Mänlicher FM nicht mehr für mich zuständig ist, weil ja alle 6 Monate der FM Gewechselt wird.

Meine Begleitung und ich standen dan im JC vor dem Büro der Fallmanagerin an ihrer Tür war ein Hinweis, das sie gerade im Haus unterwegs ist und gleich zurück sei.

Meine Begleiterin und ich haben dann vor der Tür gewartet, mein Alter FM kam dan auf uns zu und saget mir, das es eine weile dauern wird, bis die Fallmanagerin wieder da ist und ihn bat, das gespräch mit mir zu führen.

Wir waren dan in seinem Büro, es schien ihm wohl nach seinem Gesichtsausruck nicht zu gefallen, das ich wieder in begleitung da war.

Während des Gesprächs erwähnte er, das ich zwar den nächsten Termin bei der Fallmanagerin haben werde, das aber er dies dan bei ihm geschieht.

Heist für mich, das enweder, meine neue FM mir aus dem weg geht, oder was ich eher denke, das er Versucht, im Namen der neuen FM in zukunft mich ins JC zu bekommen.

Muss ich mir das Gefallen lassen, das, wenn die FM im Haus unterwegs ist, ich zu ihm muss und auch in Zukunft, wenn er sowas sagt, obwohl ich bei der Fallmanagerin einen Termin habe?

MFG:Andre
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Sheherazade

Zitat von: Andre am 09. Juni 2026, 13:35:35Heist für mich, das enweder, meine neue FM mir aus dem weg geht, oder was ich eher denke, das er Versucht, im Namen der neuen FM in zukunft mich ins JC zu bekommen.

Oder vielleicht ist der neuen FM auch einfach nur kurzfristig was dazwischen gekommen und ein anderer FM (zufälligerweise dein vorheriger) ist eingesprungen, damit du nicht länger warten musst.
"Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd."  Wolf Biedermann

,,Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser."
Farin Urlaub

Joschua

Die könnten ja bei der Einladung eine Liste der JC-Mitarbeiter mitschicken.
Dann kann man "ankreuzen" wenn man haben will...   :sehrgut:   so mit Foto & Vita

Eichhörnchen

In diesem Amt jibt´s keine freie "Dienstleisterwahl". Die können einem da Fachkräfte vorsetzen wen wie sie wollen.
So in etwa hat das mir jedenfalls mal meine letzte Vermittlungsfachkraft erklärt.
Man kann sich zwar durchaus beschweren. Aber ob man dann z. B. jemand anderes da dann vorgesetzt bekommt, ist nicht sicher bis eher unwahrscheinlich.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

oldtom

Naja weiß nicht ... die "Fallmanager" scheinen nicht so dasProblem eher die Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung...die drehen echt am Rade

Fettnäpfchen

Andre

Zitat von: Andre am 09. Juni 2026, 13:35:35Wir waren dan in seinem Büro, es schien ihm wohl nach seinem Gesichtsausruck nicht zu gefallen, das ich wieder in begleitung da war.
:sehrgut:
Das solltest du beibehalten dann kann es dir egal sein wer gerade den SB macht. Bei dir ist ja gerne mal was los was bei anderen Kunden nicht gemacht wird. Da du dir immer Hilfe zum Widerspruch geholt hast ist es den SB wohl zu viel Arbeit mit dir geworden denn im Laufe der Zeit haben sie dich doch mehr und mehr in Ruhe gelassen wenn ich das richtig sehe. Zumindest sind deine Hilfegesuche sehr zurückgegangen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Andre

Hallo Fettnäpfchen.

Ruhe leider nicht den das Thema Nebenkostenabrechnung aus dem Thema: https://hartz.info/index.php/topic,137394.120.html ist immer noch nicht vom Tisch.

Einen Anwalt habe ich nach langer Suche gefunden, der PKH Beantragt hat, als das SG die Jobkomm darüber Informiert hat, gab das JC eine Gegenantwort ab, aber sinnbefreit(die Haben recht nach ihrere Meinung) und das wars auch schon.

Die Nötigen Unterlagen habe ich meinem Anwalt geschickt, und der hat eine Kopie meiner Akte angefordert, die er sich anchaut, um die Klage genauer zu Fomulieren.

Das Jobcenter schuldet mir inzwischen über 600 Euro.
Das Jobcenter hat mir dan einen Brief geschickt, indem ich 525 Euro zurückzahlen soll wegen angeblicher Überbezahlung aus 2 Monaten aus dem Jahr 2023 oder 2024, das war zu dem zeitpunkt seltsamerweise genau der Betrag, den die mir schulden.

Eine genaue Begründung gab es nicht, ich habe das ganze an meinen Anwalt geschickt, der das mit einbezieht.
MFG:Andre
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Fettnäpfchen

Andre

Zitat von: Andre am 12. Juni 2026, 12:58:56Eine genaue Begründung gab es nicht, ich habe das ganze an meinen Anwalt geschickt, der das mit einbezieht.
Viel Erfolg

und wie es sich liest hat der RA sogar Ahnung von seinem Job  :ok:

Ein schönes WE
FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.