Bericht über Leistungskürzung wegen Nicht-Entbindung von der Schweigepflicht

Begonnen von Filip2610, 09. Juni 2026, 15:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oldtom

Optionskommunen ticken da eh anders - müsste man zuerst klären... MD gibt's da nicht .... macht dann ggf. das Gesundheitsamt.

Joschua

Zitat von: GoetzB am 12. Juni 2026, 17:18:38Das zeigt aber im kleinen, wenn der Amtsschimmel wiehert, es was kostet.Denn jedes dieser Gutachten kostet auch Steuergelder. Jobcenter haben wohl eine Luft, die eigene Denkschemata hervorbringt. Wie hier, die Trulla, die sich über aggressive Kunden beklagt, aber gleichzeitig auch über zu wenig möglichen Sanktionen; da frag ich mich, ob es da nicht ein Angebot bei einen Arzt geben sollte ?
Und wenn das eine klassische Fallmanagerin gewesen wäre, dann wäre das eigentlich freiwillig gewesen.
Kann aber auch sein, das es nur eine Arbeits"vermittlerin" für schwere Fälle gewesen ist,

Tja das Thema Jobcenter-Mitarbeiter Fred Göcken bleibt somit in dem Medien und köchelt weiter.
Wie gewollt. Und der klagt nunmal... kannt das ja von seinen "Kunden"
In der Zeit bezieht er höchstwahrscheinlich volle Bezüge -  :yes:

Na läuft wie geplant!

Vieleicht trauen sich nun noch mehr "Whistleblower" vom JC ..

oldtom

Zitat von: Joschua am 12. Juni 2026, 19:58:46
Zitat von: GoetzB am 12. Juni 2026, 17:18:38Das zeigt aber im kleinen, wenn der Amtsschimmel wiehert, es was kostet.Denn jedes dieser Gutachten kostet auch Steuergelder. Jobcenter haben wohl eine Luft, die eigene Denkschemata hervorbringt. Wie hier, die Trulla, die sich über aggressive Kunden beklagt, aber gleichzeitig auch über zu wenig möglichen Sanktionen; da frag ich mich, ob es da nicht ein Angebot bei einen Arzt geben sollte ?
Und wenn das eine klassische Fallmanagerin gewesen wäre, dann wäre das eigentlich freiwillig gewesen.
Kann aber auch sein, das es nur eine Arbeits"vermittlerin" für schwere Fälle gewesen ist,

Tja das Thema Jobcenter-Mitarbeiter Fred Göcken bleibt somit in dem Medien und köchelt weiter.
Wie gewollt. Und der klagt nunmal... kannt das ja von seinen "Kunden"
In der Zeit bezieht er höchstwahrscheinlich volle Bezüge -  :yes:

Na läuft wie geplant!

Vieleicht trauen sich nun noch mehr "Whistleblower" vom JC ..

In welcher Glaskugel hast du den Zusammenhang jetzt gesehen - oder wieder was nicht verstanden. Teile deinen Gedankengang oder lass es...

Josef

Kann mir bitte jemand erklären, wieso man keinen Job annehmen sollen könnte selbst wenn man vomn JC als nicht Arbeitsfähig eingestuft wurde? Ist ja immerhin eine Sache zwischen AG und AN und nicht von irgendwelchen Ärzten, man kann sich ja z.B. auch selbst Gesund schreiben. Irgendwie versteh ich das ganze nicht.

oldtom

Zitat von: Josef am 12. Juni 2026, 22:09:35Kann mir bitte jemand erklären, wieso man keinen Job annehmen sollen könnte selbst wenn man vomn JC als nicht Arbeitsfähig eingestuft wurde? Ist ja immerhin eine Sache zwischen AG und AN und nicht von irgendwelchen Ärzten, man kann sich ja z.B. auch selbst Gesund schreiben. Irgendwie versteh ich das ganze nicht.
Ja klar, meinst du ein Arbeitgeber will dich, wenn du jederzeit eine AU aus dem Hut zaubern kannst? Du kannst den Annehmen, aber der , der dich einstellt gehört in die Klapse...