Mahnwache gegen die Neue Grundsicherung: Am 1. Juli 2026 in Düsseldorf

Begonnen von selbiger, 13. Juni 2026, 15:05:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joschua

Zitat von: Vollloser am 14. Juni 2026, 14:38:37Also DOCH lieber nicht die AfD wählen... !?!?

so wie es jetzt aussieht ändert das nix mehr!

GoetzB

Diese AfD Zwangsarbeit dient zur Drangsalierung !
Wie war das mit den 1€ Jobs ? Die hatten auch ein Teil davon; die Kosten dafür waren dann egal.

Und damit den normalen Malochern zum einen gezeigt wird " Krauch deinen Cheffe besser in den Arsch und nimm die Arbeit ohne Mehrlohn in Kauf, denn sonst weißt was dir dann blüht.

Und zum anderen - der Malocher fühlt sich besser, wenn es anderen durch Zwangsarbeit noch schlechter geht - dann bekomme ich wenigstens für meine Steuern was geboten.

Wenn Arbeitslose z.b in Falle von Katastrophen oder Kriegen zu Hilfsarbeiten hinzugezogen werden, anstatt Arbeitnehmer dazu zu verpflichten ist es hingegen nicht zu beanstanden.

Joschua

Zitat von: GoetzB am 14. Juni 2026, 15:17:09Diese AfD Zwangsarbeit dient zur Drangsalierung !
Wie war das mit den 1€ Jobs ? Die hatten auch ein Teil davon; die Kosten dafür waren dann egal.

Und damit den normalen Malochern zum einen gezeigt wird " Krauch deinen Cheffe besser in den Arsch und nimm die Arbeit ohne Mehrlohn in Kauf, denn sonst weißt was dir dann blüht.

Und zum anderen - der Malocher fühlt sich besser, wenn es anderen durch Zwangsarbeit noch schlechter geht - dann bekomme ich wenigstens für meine Steuern was geboten.

Wenn Arbeitslose z.b in Falle von Katastrophen oder Kriegen zu Hilfsarbeiten hinzugezogen werden, anstatt Arbeitnehmer dazu zu verpflichten ist es hingegen nicht zu beanstanden.

Ach GoetzB - du must du dir nur einen Job suchen  der Spaß macht!
,,Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." (Konfuzius)

Eichhörnchen

Zitat von: Joschua am 14. Juni 2026, 15:46:24,,Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." (Konfuzius)

Hey, der Spruch könnte direkt von mir sein !  :ok:
Einen ähnlichen Spruch kenne ich Übrigens auch aus der Bibel.
Prediger 3; 22: "Und ich sah, dass es nichts Besseres gibt, als dass der Mensch sich freut an seinen Werken; denn das ist sein Teil. Denn wer wird ihn dahin bringen, hineinzusehen in das, was nach ihm sein wird ?"

Dieser Thomas Wasilewski WAR übrigens mal selber Jobcentermitarbeiter als Vermittlungskraft - bis ihn eine schwere Krankheit oder Unfall oder sowas da rausgeworfen hat !
Und DANN ist er sozusagen "auf die andere Seite des Tisches" gelandet !
Er kennt nun beide Seiten "dieses Tisches". Er ist also sozusagen sogar ein Doppelinsider.  :sehrgut:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !