Ist eine Jobcenter-Maßnahme mit über drei Stunden Pendelzeit zumutbar?

Begonnen von selbiger, 22. Juni 2026, 11:18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Wer Bürgergeld erhält, muss grundsätzlich an zumutbaren Maßnahmen des Jobcenters mitwirken. Dazu können Bewerbungstrainings, Qualifizierungen, Aktivierungsmaßnahmen oder Angebote bei einem Bildungsträger gehören. Doch nicht jede Zuweisung ist automatisch rechtmäßig, nur weil sie vom Jobcenter kommt.

https://www.gegen-hartz.de/urteile/buergergeld-ist-eine-jobcenter-massnahme-mit-ueber-drei-stunden-pendelzeit-zumutbar

aus meiner sicht ist zumutbar individuell zu betrachten..wenn jemand mit 5 stunden kein problem hat..ist das seine für ihn gesetze zumutbarkeit..wenn aber jemand 30 min für sich als zumutbar sieht..ist das ebend seine gesetzte zumutbarkeit..man darf dabei nicht vergessen..je weiter der arbeitsplatz entfernt ist,um so weniger hat man von seinem kläglichem..da gibts auch noch andere aspekte..die man in betracht ziehen sollte..
also ist das wieder eine bevormundung wenn sich da jemand hinstellt und vorgibt was wieviel usw.zumutbar sei..meistens sind die bestimmer dieser welche..die täglich in teueren limos zum schreibtisch tatort gebracht werden und zurück..und denen dabei keine kosten enstehen ausser dem steuerzahler..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

GrumpyCat7

Zitat von: selbiger am 22. Juni 2026, 11:18:04aus meiner sicht ist zumutbar individuell zu betrachten..wenn jemand mit 5 stunden kein problem hat..ist das seine für ihn gesetze zumutbarkeit..wenn aber jemand 30 min für sich als zumutbar sieht..ist das ebend seine gesetzte zumutbarkeit..man darf dabei nicht vergessen..je weiter der arbeitsplatz entfernt ist,um so weniger hat man von seinem kläglichem..da gibts auch noch andere aspekte..die man in betracht ziehen sollte..
also ist das wieder eine bevormundung wenn sich da jemand hinstellt und vorgibt was wieviel usw.zumutbar sei..meistens sind die bestimmer dieser welche..die täglich in teueren limos zum schreibtisch tatort gebracht werden und zurück..und denen dabei keine kosten enstehen ausser dem steuerzahler.

Nur Gut das es nicht aus "deiner" Sicht geht.

GoetzB

ZitatRegistriert:
20. Juni 2026, 16:15:13
Sozialismus ist die Kunst Neid als Tugend und Faulheit als Menschenrecht zu deklarieren

Willkommen zurück;  :grins: Miez will hiesige Mäuse ärgern.


Bundspecht

Zitat von: GoetzB am 22. Juni 2026, 14:10:41Willkommen zurück;  :grins: Miez will hiesige Mäuse ärgern.

Aber "Es" ist mit seinem "Namen" kreative.

Erst Dagmar81, dann Joschua, und nun die olle Miezekatze ..... :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

GrumpyCat7

GötzB- keine bösen Beschimpfungen über das JC parat..




Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Zehn Jahre überhaupt nichts, und dann wird der Sand knapp. -Franz Josef Strauß-

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 22. Juni 2026, 14:35:30Erst Dagmar81, dann Joschua, und nun die olle Miezekatze

Ich finde das überhaupt nicht mehr lustig, es nervt total.

Jeder Thread wird damit zugemüllt.  :sad:

Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 22. Juni 2026, 16:04:25Ich finde das überhaupt nicht mehr lustig, es nervt total.

Ich auch nicht, aber was soll man machen ???? Ich bin der Meinung, dass es laut Regeln untersagt sein soll sich nach einer Sperrung unter neuem Namen wieder anzumelden ....

Aber wie soll man das unterbinden ????
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

GrumpyCat7

Ach Bundspecht. Sind die Beitrage nicht nach deinem Geschmack?
Ist schon merkwürdig hier einen AfD Anhänger zu treffen. Könnte es sein das du das AfD Programm nur teilweise gelesen hast?

amare

Mal schauen, wie er/sie/es sich diesmal nennen wird.
Aber innerhalb von zwei Tagen gesperrt zu werden, ist schon sportlich.

selbiger

Zitat von: amare am 22. Juni 2026, 17:38:46Mal schauen, wie er/sie/es sich diesmal nennen wird.
Aber innerhalb von zwei Tagen gesperrt zu werden, ist schon sportlich.

jaa das da hat was nazischtisches..kann nicht akzeptieren das solche nicht erwünscht sind..man könnte doch klagen wegen belästigung,hausfriedensbruch..wenn ich nen hausverbost im laden ausgesprochen bekomme udn mich daran nicht halte ist das doch so..oder..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

amare

Zitat von: selbiger am 22. Juni 2026, 17:41:20
Zitat von: amare am 22. Juni 2026, 17:38:46Mal schauen, wie er/sie/es sich diesmal nennen wird.
Aber innerhalb von zwei Tagen gesperrt zu werden, ist schon sportlich.

jaa das da hat was nazischtisches..kann nicht akzeptieren das solche nicht erwünscht sind..man könnte doch klagen wegen belästigung,hausfriedensbruch..wenn ich nen hausverbost im laden ausgesprochen bekomme udn mich daran nicht halte ist das doch so..oder..??

Gerade mal gelesen. Ist theoretisch wirklich möglich, dass jemand, der gebannt wurde und sich immer wieder neu anmeldet, dadurch rechtliche Konsequenzen zu erwarten hat. Keine Ahnung, ob "gesperrt" und "gebannt" rechtlich dasselbe sind????
Derjenige scheint wirklich nur trollen zu wollen.

Kopfbahnhof

Zitat von: amare am 22. Juni 2026, 17:38:46Aber innerhalb von zwei Tagen gesperrt zu werden, ist schon sportlich.

Bei solchen seltsamen Typen auf jeden Fall notwendig.