Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert22, orpheus, Tami und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Dwight Manfredi am 14. August 2026, 16:21:19Da wurde wieder vom Feinsten manipuliert

Das sehe ich mir gar nicht erst an, weil das bei dieser Sendung immer so ist.
Aber auch, weil ich kein Sachsen-Anhalter bin.

Zitat von: Sheherazade am 14. August 2026, 11:33:05Merkt ihr das Problem?

Sag mal, bist du evtl. mit dem hier verwandt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Eduard_von_Schnitzler

Sheherazade

Zitat von: Tami am 14. August 2026, 11:52:49Blinder Gehorsam zeigt sich vor allem darin, vorgekautem Müll unkritisch zu folgen – ein Muster, das sich in deinen Aussagen spürbar widerspiegelt.
Schon klar. Wer bedient jetzt hier die Muster?
Ein Tu-quoque-Argument (lateinisch für ,,auch du", oft als ,,Du-auch-Argument" oder ,,Retourkutsche" bezeichnet) ist ein Scheinargument. Dabei wird Kritik abgewehrt, indem man dem Kritiker Heuchelei oder Inkonsequenz vorwirft, anstatt sich inhaltlich mit der eigentlichen Aussage auseinanderzusetzen.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

I bims

ZitatIch bin für alles Soziale, so lange es das eigene Volk betrifft.
Andere sollen da, wo sie herkommen, für Ordnung sorgen. Das ist deren Aufgabe. Es ist nicht unsere Aufgabe in Deutschland, Probleme anderer Länder zu lösen.

Fünf! Hundert! Jahre! Ausbeutung! Amerika, Afrika, Asien. Bis heute(vor allem Afrika). Dafür müsste man nur mal ein Geschichtsbuch lesen.

Ist natürlich alles links-grün-versiffte Propaganda und ihr hättet diesbezüglich gerne so eine trumpsche Zensur wie in Murica(Bücherverbrennung, ick hör dir trappsen).

ZitatKlimawandel ist Quatsch. Schlicht und einfach. Eine moderne Massenpsychose, nicht mehr. Genau wie damals Corona. ... Und nicht vergessen, immer fleißig glauben, was ard und zdf so sagen.

Das sagen aber nicht ARD und ZDF sondern Professoren für Klimatologie und Klimafolgenforschung. Und zwar weltweit. Menschen, die bildungstechnisch von dir so weit entfernt sind wie die AFD von faktenbasierter Politik.

Die Pegelstände von Rhein und Donau, die Zwangsabschaltungen von AKWs in ganz Europa(zum Glück nicht mehr in Deutschland), Waldbrände jenseits der Vorstellungskraft(insert Kanada und USA). Alles nur fake media und Psychosen*

*fragt sich nur von wem...

MaSchuff

Zitat von: Robert22 am 14. August 2026, 14:22:39@MaShuff

Ich sage es direkt: Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber das sind sie bei keinem "Demokratie-Feind"; insofern .. na ja.

ZitatWas ist denn deine Demokratie?
Deine George Soros gesponsorte Deutschvernichtungsagenda?

<- und so weiter und so fort, einfach nur erbärmlich.

Ihr Linken hier seid erbärmlich. Ihr arme, mainstream-medien-gehirngewaschene Würstchen, die die Wahrheit nicht vertragen können und deshalb müßt ihr andere beleidigen. Parteien, die euch nicht gefallen, müßt ihr in bester sozialistisch-faschistischer Weise verbieten denn anders könnt ihr euch nicht mehr wehren.
Ihr seid wirklich ganz, ganz arme Würstchen.

Ich wähle zwar nicht die afd, aber ich gönne euch, daß ihr achtkantig aus allen Landtagen und auch in absehbarer Zeit aus dem Bundestag rausfliegt, ihr sozialistischen erbärmlichen Deutschlandvernichter.

Nur eine eurer liebsten Lügen; Zitat:

"Das sagen aber nicht ARD und ZDF sondern Professoren für Klimatologie und Klimafolgenforschung. Und zwar weltweit. Menschen, die bildungstechnisch von dir so weit entfernt sind "

Gelogen. "Die Treibhauslüge", kann man nachlesen. Wenn man will. Aber das schafft ihr linken mainstream-Schlafschafe natürlich nicht. Wer verfügt hier über Bildung, du armes linkes Würstchen? Da lachen ja die Hühner bei deiner Dummheit! Liegt es eventuell an deiner Unfähigkeit, längere Texte zu verstehen? Oder einfach an der Weigerung, wahrzunehmen, was Lüge ist und was nicht? Ich meine, ihr wart ja auch alle für die "Impfung", die nachweislich wieviele Tote und Schwerkranke gefordert hat.
Es gibt so viele Lügen, die ihr verbreitet, daß ich den Gedanken, daß ihr entweder äußerst dumm oder äußerst bösartig seid, nicht mehr loswerde. Das mit dem bösen "Kolonialismus" gehört natürlich auch dazu.
Oder liegt es an eurem Herdentrieb, sozialistisch immer brav in der Gruppe bleiben, wehe, einer sagt was, was nicht gerne gehört wird?

Jetzt habe ich das Wort: Kognitive Dissonanz. Die hat sich in euren Köpfen breit gemacht.
Kognitiv dissonanten Menschen kann man mit egal welchen Argumenten kommen, sie werden alles leugnen.Zu eurer Dummheit kommt aber auch noch Bösartigkeit, frei nach Bonhöffer, den werdet ihr ja wenigstens kennen. Ihr wollt nämlich zerstören. Ihr seid schon sehr weit fortgeschritten, aber ihr werdet es nicht schaffen. Ihr seid nur Handlanger. Die Mächtigen, die "Eliten", mögen zwar den Verrat, aber nicht den Verräter.

Nun ja, lassen wir das. Ich unterhalte mich nicht gerne mit kognitiv dissonanten Leuten.

selbiger

Zitat von: I bims am 14. August 2026, 17:05:22sondern Professoren für Klimatologie und Klimafolgenforschung. Und zwar weltweit.

genau selbige sagen das es schon immer wetterwandel in der erdgeschichte gab,laut deren sidn wir grade in einer eisszeit..es soll ja ganz schlaue leute geben die behaupten.das letztens die sonnenfinsterniss,durch menschen verusachte klimakriese verantwortlich ist.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Bundspecht

Zitat von: I bims am 14. August 2026, 17:05:22Das sagen aber nicht ARD und ZDF sondern Professoren für Klimatologie und Klimafolgenforschung.

Dumm nur, dass es Veränderungen im Klima schon immer gegeben hat. Auch ohne zutun des Menschen. Die Erde hat schon viele solcher Veränderungen im Klima hinter sich (Eiszeit und Hitzeperioden***) und wird diese auch noch erleben, wenn der Mensch nicht mehr da ist !

Aber sowas wollt ihr Links Grünen Deppen ja nicht wahr haben ....

*** PS: zur Zeit herrscht gerade eine dieser Hitzeperioden, an der hat aber NICHT der Mensch die Schuld !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Robert22

Es ist einfach nur armselig, den Menschengemachten Klimawandel irgendwie in Abrede stellen zu wollen. Ich frage mich dann immer: aber wieso machen die das? So richtig habe ich das trotzdem noch nicht kapiert.

Plump plappern sinngemäß "Hitzewelle? Diesmal ist daran nicht der Mensch schuld". Hallo?

Nach langer Zeit, darüber lange nachgedacht. ist es wohl das beste, wenn da drüben mal (den schwachen Ländern, Demografie) die AfD dort an das Ruder kommen wird. Da ich das als sehr abschreckend empfinde, was dabei herumkomnmen wird, bleibt dann noch der sogenannte Weckruf übrig:

Sie werden scheitern. Und die Normalbürger werden das LIVE dann miterleben. Demoskopen werden es nachvollziehen - dann kann Deutschland etwas aufatmen (danach)

Dwight Manfredi

Wie ist das eigentlich mit der menschlichen Dummheit? Ist die auch Menschengemacht oder liegt das eher daran das du voll indoktriniert bist deine bestimmte Meinung oder Ideologie ohne jegliche kritische Prüfung komplett übernommen hast? Beispiele, warum du so fehlgeleitet bist, gibts da viele.
Dein Elternhaus, wenn Kinder in einem extrem dogmatischen Umfeld aufwachsen und niemals andere Lebensmodelle kennenlernen. Social-Media-Filterblasen, Algorithmen zeigen Nutzern nur noch Inhalte, die ihre bestehende Meinung extrem verstärken. Dies führt zu Verschwörungstheorien. Radikale Gruppierungen, Extremistische Netzwerke (politisch oder religiös), die Feindbilder aufbauen und absolute Gefolgschaft fordern. So das waren 3 Beispiele, welches trifft auf dich zu?

Robert22

Du bist mir immer als Typ aufgefallen, der fundierte und sachlich ganz klare Reaktionen, hier im Forum, auf Grundsicherungs Fragen reagiert hat. Dafür schätze ich Dich.

Ich bin leicht konservativ, halte mich als offen für Diskussionen; ich kann auch meine Ansichten hinterfragen. Ich halte mich nicht für dogmatisch (und die Freunde halten mich auch für zugänglich).

Umso enttäuschter war ich von Dir und diesem Gewäsch, das Du - insbesondere hier in diesem Thread - so unerwartet losgelassen hast; ja ..

Du bist seltsam :/

MaSchuff

Zitat von: Dwight Manfredi am 15. August 2026, 13:11:22Wie ist das eigentlich mit der menschlichen Dummheit?

die meisten werden autoritär erzogen und glauben später alles, was ihnen eine vermeintliche "Autoritätsperson" erzählt.
"Professoren", "Wissenschaftler", ganz wichtig: "Ärzte", "Nachrichten", "Politiker".
Dazu kommt dann der Herdentrieb ("alle sagen das, dann muß es ja stimmen").

Ich bin auch leicht konservativ, was Kultur angeht, ansonsten würde ich mich als freiheitlich einschätzen, und ich glaube keinen Massenmedien.

Die Medien sind meiner Meinung nach, auch meiner Erfahrung und Recherche nach, die größten Lügenverbreiter.

Eichhörnchen

Zitat von: Robert22 am 15. August 2026, 12:53:54armselig, den Menschengemachten Klimawandel irgendwie in Abrede stellen zu wollen.

Sowas hier kann´s aba auch nich sein: https://youtu.be/LjL_tJFoXlc  :wand:
Und diese Windräder (und auch Solarfelder) sind ebenfalls Klima beeinflussend - zum Negativen !
Voilá: https://youtu.be/vt8j9ZDON3Y
Außerdem brauchen E-Autowerke für die Herstellung der Autobatterien extrem viel Wasser. Wasserknappheiten werden die Folge dessen sein.
Und dann werden gerade verschiedener Orten riiiiesige Computercentren für die künstliche Intelligenz (KI) gebaut.
Und auch die brauchen viiiel Wasser (und auch viiiel Strom) - zur Kühlung und so...

Tja. Irgendwas is imma !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Robert22

Die (aktuelle, nicht generell) KI Blase wird relativ schnell platzen; viele große Hallen werden vereinsamen.

Sheherazade

Tja, wie sagte schon Einstein so schön ,,Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

Ich für meinen Teil habe genug von menschlicher Dummheit zum Thema Klimawandel gelesen. Stellen wir doch einfach mal den nächsten Programmpunkt der AfD zur Diskussion.

Die AfD ist gegen Frauenrechte und möchte, dass sich Frauen dem Mann unterordnen, zu Hause bei den Kindern bleiben, im besten Fall 3-5 Kinder kriegen, Haushalt und Homeschooling machen, den Mann lieb umsorgen und der Mann bestimmt alles.
Wie passt das aber mit den starken selbstbewussten Frauen der ehemaligen DDR zusammen, die selbstbewusst aufwuchsen?
Welche AfD Frauen wollen freiwillig von ihren AfD Männern unterdrückt werden, von dem Mann kontrolliert werden, er bestimmt über sie etc - welche Frau will so einen Mann?
Ich verstehe, warum ostdeutsche Frauen in den Westen ziehen und die Männer dort, die so denken, alleine zurück lassen. Ich könnte wetten, wenn Sachsen Anhalt die AfD mehrheitlich wählt, werden noch mehr Frauen gehen. Wann verstehen diese AfD-Paschas, dass keine Frau in so einer toxischen Beziehung leben will, abgesehen von einer handvoll ohnehin schon unterwürfiger Frauen, die unselbstständig sind. Die sind aber eher selten.
Höcke ist aus dem Westen. Er ist kein ,,gelernter Ossi", auch wenn er gern so tut. Vielleicht weiß er deshalb nicht, wovon er spricht, wenn er sich gegen Frauenrechte ausspricht.

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Robert22

Das Völkische @Sheherazade.

Diese Deutsch-Tümelei °Oh! Es regnet gerade mal etwas, seit Wochen! °° ist wohl das, was am meisten abstoßend wirkt.

GoetzB

Die AfD hat nicht alle Tassen im Schrank.

Sie ist ein Feind Deutschlands, der Deutschen und ein Freund von Putin und teilweise anderen Faschisten/Islamisten

Sie machte dieses Land nicht besser sondern bewirkte eine Radikalisierung der Gesellschaft insgesamt.
Weil auch viele normale Parteien sich genötigt sahen, diese Dreckspartei nachzuahmen.

Die Dummheit und die Dummen haben in dieser Partei im sichtbaren Teil ihr Zuhause gefunden.