Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kopfbahnhof

Zitat von: Robert22 am 18. August 2026, 16:04:22Wenn in der Ostzone die AfD tatsächlich da mal, in einem Bundes(!)Land, ans Ruder kommt

Das will der "Westen" doch, damit er dann ein richtiges Exempel an diesen Ländern loslassen kann.  :sad:

Zitat von: Robert22 am 18. August 2026, 16:04:22da gibt es auch viel mehr als nur bunte Bildchen zu bewundern, genau wie "bei den anderen" übrigens auch

Ich kenne die noch als Kind, da gab es diese immer im Bibelkreis.  :grins:

Sheherazade

Zitat von: Robert22 am 18. August 2026, 16:04:22Wenn in der Ostzone die AfD tatsächlich da mal, in einem Bundes(!)Land, ans Ruder kommt, so sollten wir doch einfach mal nach sechs Monaten ein erstes Fazit ziehen und darüber quatschen: das wäre wenigstens sehr vernünftig.

Stimmt, aber leider wird es nicht bei einem Bundesland bleiben, dafür liegen die Landtags- und Kommunalwahlen zu nahe beieinander als das einige BL aus den Erfahrungen lernen könnten.

Ansonsten stimme ich dir zu: Der grausamste anzunehmende Unfall für die AfD wäre nicht ihr Verbot. Es wäre ihr Wahlsieg.
Denn plötzlich müsste sie das tun, wovon sie seit Jahren behauptet, alle anderen könnten es nicht: Regieren.
Dann genügt es nicht mehr, ,,Remigration!" zu rufen, wenn der Bus verspätet kommt. Man müsste einen Fahrplan aufstellen. Man könnte den Haushalt nicht mit Empörung ausgleichen, Schulen nicht mit Deutschlandfahnen sanieren und fehlende Ärzte nicht durch patriotische Durchhalteparolen ersetzen. Auch Windräder ließen sich zwar abschalten – nur der Strom müsste anschließend trotzdem aus der Steckdose kommen.
Und irgendwann sitzt ein AfD-Minister vor einem Aktenberg und stellt erschrocken fest: Akten lassen sich weder beleidigen noch abschieben. Sie wollen gelesen, verstanden und bearbeitet werden.
Regieren verlangt Sachkenntnis, Verantwortung und Kompromissfähigkeit – drei Dinge, die in der AfD ungefähr so beliebt sind wie eine Regenbogenfahne auf dem Parteitag.
,,Aus Liebe zu unserem Land", verkündet sie auf ihren bunten Bildchen. Doch Liebe zeigt sich bekanntlich nicht darin, dass man ständig erzählt, wie schrecklich die Geliebte aussieht – sondern darin, dass man sich um sie kümmert. In der Opposition kann man für jedes Problem einen Schuldigen erfinden. In der Regierung braucht man Lösungen.
Darum wäre die Übernahme der Regierungsgeschäfte für die AfD der politische GAU: Größter anzunehmender Unfähigkeitsnachweis.

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Rotti

Zitat von: MaSchuff am 17. August 2026, 22:01:02ich sage ja, Wählengehen bringt nichts. Es ist egal was gewählt wird. Im Ggenteil, wer wählt, legitimiert das derzeitige System.
die Außerirdischen würden sie bei uns landen würde man auch nicht tolerieren Veränderungen im System sind immer schlecht für jemanden der seine Autorität verliert und vielleicht auch viel Geld also weiter so wie bisher bis zum bitteren Ende.
Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

Robert22

Ja, @Sheherazade, die werden sich daran messen lassen müssen - wenn die in diesen marginalen (Stichwort Bundesrat) Ländern das Sagen haben sollten.

Und auch wenn die anderen Ländern auch in recht kurzen Abständen ebenfalls wählen werden: ich halte die schon für resistenter und "wehrhafter"; Stimmenzuwächse für die AfD gewiß, aber wohl kaum in Regierungsschlagweite kommend.

Spannend natürlich 2029 Bundestagswahl .. aber bis dahin brennen noch viele Moore ab und verdursten die Flüße: das wird schon noch, den Zenit hat die AfD spätestens dann hinter sich.

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 18. August 2026, 12:01:19Für mich sind bunte Bildchen keine Legitimation für irgendwas

ja ist alles nur fake..war übringens auch auf staatlichen zu sehen..aber was solls alles nur fake..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Samstag, 11.06.2005, 09:50
Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) vertrat die Haltung, dass Deutschland kein klassisches Einwanderungsland sei. Er forderte wiederholt einen restriktiven Kurs, äußerte Skepsis gegenüber dem Konzept einer multikulturellen Gesellschaft und warnte vor den Integrationsproblemen einer unbegrenzten Zuwanderung aus fremden Kulturen. https://www.focus.de/politik/deutschland/weitere-zuwanderung-unterbinden-helmut-schmidt-ii_id_2440420.html

wie der Mann doch vor langer Zeit schon recht hatte nur hörte keiner auf ihn.
Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

Sheherazade

Jetzt noch mal was für diejenigen, die mehr können wollen als bunte Bilder angucken.

,,Ich gebe zu: Ich habe ein bisschen Angst davor, diesen Beitrag zu veröffentlichen. Vielleicht, weil ich weiß, wie schnell das, was ich jetzt schreibe, falsch verstanden werden kann.
Ich habe Ben Unscripted dafür kritisiert, Ulrich Siegmund diese riesige, stundenlange Bühne gegeben zu haben. Ich wollte diesem Podcast eigentlich keine zusätzliche Reichweite schenken. Ich wollte nicht dazu beitragen, dass noch mehr Menschen draufklicken.
Und dann habe ich es trotzdem getan.
Fast vier Stunden.
Nein, ich habe nicht plötzlich meine politische Haltung verloren. Aber nach vier Stunden habe ich etwas verstanden, das mir wesentlich mehr Angst macht als ein schreiender Rechtsextremer: wie verdammt sympathisch ein Mensch wirken kann, dessen Politik ich fundamental ablehne.
Ich musste es wissen und wollte nicht nur Ausschnitte sehen. Nicht nur lesen, was andere darüber schreiben. Ich wollte selbst hören, was Ulrich Siegmund sagt, wenn man ihn vier Stunden lang reden lässt.
Und ich sage euch ganz ehrlich: Danach hatte ich mehr Angst als vorher.
Nicht, weil er vier Stunden lang herumbrüllt oder eine rechtsextreme Parole nach der anderen ins Mikrofon schreit.
Sondern weil er genau das nicht tut.
Ulrich Siegmund kann unglaublich sympathisch wirken. Ruhig, freundlich, witzig, nahbar. Er spricht über Familie, Alltag und Probleme, die Menschen tatsächlich beschäftigen. Er nimmt reale Sorgen, erzählt Geschichten dazu und bietet Erklärungen an, die sich im ersten Moment erschreckend logisch anhören können.
Und ja, ich schreibe das ganz bewusst so offen:
Auch ich hatte beim Zuhören Momente, in denen ich dachte: Moment. Das klingt gerade irgendwie schlüssig.
Und genau DAS hat mich erschreckt.
Denn wenn man dann innehält, Behauptungen überprüft, Zusammenhänge kennt und sich anschaut, was in seiner Erzählung fehlt, merkt man, wie aus tatsächlichen Problemen vermeintlich einfache Ursachen und politische Schlussfolgerungen gebaut werden.
Aber dafür muss man diesen zweiten Schritt eben machen - und das tun viele zu seinem Glück halt nicht.
Und irgendwann erzählt Siegmund in diesem Gespräch ausgerechnet darüber, wie Raumdüfte Kaufentscheidungen beeinflussen können. Wie Atmosphäre unser Verhalten beeinflusst, ohne dass wir es unbedingt bewusst wahrnehmen.
Und ich saß da und dachte:
Ulrich Siegmund, genau das kannst du auch. Nur mit Worten.
Er schafft eine Atmosphäre.
Eine Atmosphäre, in der sich Dinge plötzlich vernünftig anhören, weil sie ruhig und freundlich erzählt werden. In der aus einem ,,Das kann doch nicht so weitergehen" irgendwann ein ,,Dann ist diese politische Antwort vielleicht doch gar nicht so radikal" werden kann.
Und vielleicht habe ich genau deshalb nach diesen vier Stunden etwas verstanden, das ich vorher intellektuell wusste, aber noch nie so deutlich gespürt hatte:
Warum Menschen darauf anspringen.
Warum Menschen, die nicht dumm sind, die arbeiten, Kinder großziehen, Rechnungen bezahlen und nicht jeden Abend Statistiken und Parteiprogramme lesen, irgendwann sagen können:
Der hat doch recht. Der sagt doch nur, was alle denken. So schlimm ist der doch gar nicht.
Vielleicht machen wir es uns deshalb manchmal zu einfach, wenn wir diese Menschen nur auslachen oder für dumm erklären.
Wir müssen verstehen, warum diese Kommunikation funktioniert.
Denn eine politische Idee wird nicht ungefährlicher, nur weil sie freundlich vorgetragen wird.
Eine falsche Behauptung wird nicht wahr, weil sie plausibel klingt.
Und eine radikale Konsequenz wird nicht gemäßigt, nur weil derjenige, der sie fordert, dabei lächelt.
Genau deshalb bleibe ich übrigens bei meiner Kritik an Ben Unscripted.
Nach diesen vier Stunden sogar mehr als vorher.
Denn jetzt habe ich nicht nur gelesen, welche Bühne er Ulrich Siegmund gegeben hat.
Ich habe vier Stunden lang erlebt, was Ulrich Siegmund mit so einer Bühne machen kann.
Und vielleicht ist genau das das Gefährlichste:
Du bemerkst den Raumduft irgendwann gar nicht mehr.
Du fühlst dich einfach nur wohl."
Quelle: Christina Christiansen https://www.facebook.com/profile.php?id=100069552677648

Hat irgendjemand von euch sich diese 4 Stunden angetan? Ich schon und der obige Text trifft zu 100% meinen eigenen Eindruck. Auch, wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass Verständnis nicht das grundlegende Problem löst - der Fliegenfänger in Duftbaumkostüm hängt schon viel zu lange im Raum, es sind ihm zu viele auf den Leim gegangen.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 18. August 2026, 15:40:30Den Aufruf kenne ich nicht, aber wenn es um das Kreuz bei der AfD geht, dann ist das recht hinterfotzig

https://www.facebook.com/groups/874565625178688/posts/1077848794850369/?comment_id=1077956164839632&notif_id=1786995440933516&notif_t=feedback_reaction_generic&ref=notif&locale=de_DE

Bitte , kannst Du selber ansehen !

Zitat von: Sheherazade am 18. August 2026, 17:45:14Hat irgendjemand von euch sich diese 4 Stunden angetan?

Ja, ICH !

Und er hat wirklich mit allem Recht was er da gesagt hat !

Wir sollten mehr von solchen Politiker haben !!!

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

MaSchuff

Zitat von: Sheherazade am 18. August 2026, 14:48:35Starke Ansicht für jemandem, dem man Demokratie erst erklären muss. 

ich weiß ja, was ihr euch unter "Demokratie" vorstellt.

Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er sich "Antifaschismus" nennen.

Ben ungescripted kenne ich, ja. Aber vier Stunden, wozu?
Ich habe eine Meinung, die wird sich dadurch auch nicht ändern. Der lange, tendenziell bösemeinende Text von facebook sagt ja schon alles. Er verfestigt meine Meinung, daß Linke kommunistische faschistische Betonköpfe sind die Probleme notfalls mit Gewalt lösen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 18. August 2026, 18:08:50Bitte , kannst Du selber ansehen !

Einen Teil konnte ich sehen. Glauben die Spinner denn wirklich, die Wähler sind so bescheuert?
Ansonsten bin ich bei Facebook nicht angemeldet.

Zitat von: Sheherazade am 18. August 2026, 17:45:14Hat irgendjemand von euch sich diese 4 Stunden angetan?

Ich tue mir das kaum an, egal welcher Politiker da labert.
Kurze Ausschnitte o. k., aber ganz sicher keine 4 Stunden.

Ist nichts anderes als das hohle Politikerblech im TV.
Meistens nichts als heiße Luft, wenn überhaupt.

Ottokar

Zitat von: Sheherazade am 18. August 2026, 15:58:36Das Ergebnis ist garantiert nicht in bunten Bildern dargestellt,
Aber natürlich ist es das: https://afd-gutachten.de/
Allein schon wegen der notwendigen Beweisführung müssen alle Posts und Artikel dokumentiert werden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Eichhörnchen

Zitat von: Sheherazade am 18. August 2026, 16:10:53...Dann genügt es nicht mehr, ,,Remigration!" zu rufen, wenn der Bus verspätet kommt. Man müsste einen Fahrplan aufstellen. Man könnte den Haushalt nicht mit Empörung ausgleichen, Schulen nicht mit Deutschlandfahnen sanieren und fehlende Ärzte nicht durch patriotische Durchhalteparolen ersetzen. Auch Windräder ließen sich zwar abschalten – nur der Strom müsste anschließend trotzdem aus der Steckdose kommen.
Und irgendwann sitzt ein AfD-Minister vor einem Aktenberg und stellt erschrocken fest: Akten lassen sich weder beleidigen noch abschieben. Sie wollen gelesen, verstanden und bearbeitet werden.
Regieren verlangt Sachkenntnis, Verantwortung...

Tja das sieht sogar olle erchen hier auch schon so: https://youtu.be/SD2Unzxz9VY?t=1828  :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

Zitat von: Ottokar am 19. August 2026, 09:48:34Aber natürlich ist es das: https://afd-gutachten.de/

Ach, du meinstest die interaktive Darstellung des Gutachtens. OK, so etwas wähle ich grundsätzlich nicht, ich bevorzuge immer den Volltext, auch bei Gerichtsurteilen, wenn möglich.
Rechtssicherheit: Der ungekürzte Originalwortlaut verhindert Missverständnisse, die durch fehlerhafte oder unvollständige interaktive Verlinkungen entstehen können.
Zusammenhängender Kontext: Paragraphen und Absätze lassen sich in ihrer systematischen Abfolge von Anfang bis Ende logisch erfassen.
Verlässliches Zitieren: Amtliche Fundstellen und Normen bleiben ortsfest und verändern sich nicht durch dynamische Ansichten.
Offline-Verfügbarkeit: Als kompletter Text oder PDF lässt sich das Dokument ohne Internetverbindung uneindeutig und dauerhaft speichern oder drucken.
Christian Nürnberger

Sheherazade

Ich ignoriere geistigen Dünnsch... in der Regel, aber das ist mal der Gipfel von Verschwurbelung.
Zitat von: MaSchuff am 18. August 2026, 18:12:15Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er sich "Antifaschismus" nennen.

Einfach erklärt für einfache Gemüter:

Was ist Faschismus? Faschismus ist eine extrem nationalistische, antidemokratische und gewalttätige politische Bewegung. Das System stellt den Staat oder das eigene Volk über alles und verlangt blinden Gehorsam. Es wird von einem einzelnen Diktator geführt.

Was ist Antifaschismus? Antifaschismus bezeichnet eine politische Haltung und soziale Bewegung, die sich aktiv gegen den Faschismus, Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und menschenfeindliche Ideologien richtet.

Und ergänzend, weil immer wieder von blaubraunen Wutwichteln als Argument kommt: "die Nationalsozialisten waren links". NEIN, waren sie nicht.
Am besten schaut man in den Originalquellen nach: Adolf Hitler hat viel gesprochen, auch über sein Verhältnis zu Linken, zum Beispiel am 2. März 1933 im Berliner Sportpalast.
Damals sagte er: ,,Der Marxismus geht aus von dem Gedanken der Gleichheit der Lebewesen. Diese Lehre der Gleichheit der Menschen, der Rassen und der Individuen ist wissenschaftlich längst widerlegt und kann gar nicht gehalten werden. Sie ist irrsinnig. Sie ist praktisch nicht in der Wirklichkeit vorhanden."
Er negierte die Weltanschauung der Linken! Adolf Hitler machte die Linke nicht nur als politischen Gegner aus, sondern geradezu als Feind. Er zeichnete ein hasserfülltes Bild von linken politischen Kräften, ließ Mitglieder linker Parteien und Gewerkschaften verhaften, foltern und ermorden. Es gehe also nicht nur um Textauslegungen, sagt die Historikerin Stefanie Schüler-Springorum, ,,sondern es geht um 20.000 ermordete Kommunisten und Sozialisten, Anarchisten während der NS-Herrschaft".
Diese Form der Geschichtsverfälschung ziele darauf ab, ,,die politische Rechte für die Gegenwart zu rehabilitieren und damit auch Politiken, die durch die Lehren aus dem Nationalsozialismus eigentlich tabuisiert sind, für die Gegenwart wieder denkbar zu machen". Indem der Nationalsozialismus der politisch Linken zugeschrieben werde, solle die politisch Rechte für die Gegenwart ,,rehabilitiert" und in gewisser Weise auch ,,entkriminalisiert" werden.
Christian Nürnberger

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 19. August 2026, 12:20:17Diese Form der Geschichtsverfälschung ziele darauf ab, ,,die politische Rechte für die Gegenwart zu rehabilitieren und damit auch Politiken, die durch die Lehren aus dem Nationalsozialismus eigentlich tabuisiert sind, für die Gegenwart wieder denkbar zu machen". Indem der Nationalsozialismus der politisch Linken zugeschrieben werde, solle die politisch Rechte für die Gegenwart ,,rehabilitiert" und in gewisser Weise auch ,,entkriminalisiert" werden.

Keine Ahnung , was für ein Zeugs Du dir da rein pfeifst, aber nimm weniger !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !